frankx: caldera dos für pqdi findet nicht alle datein

Hellihello

auf einem Schulrechner habe ich übers Netzwerk ein pqi-Image auf die 4. und 3. Partition der Festplatte kopiert.

Ich starte von Floppy mit Caldera Dos Drive Image und er findet zB auf der 4. Partition ein *.pqi die da schon lag, nicht aber die, die ich darauf gespielt habe. Auch unter c: zeigt er nur gewisse dateien an.

Wie kann das sein? Kann es an der deaktivierten Wächterkarte liegen? Unter Windows 2000 hat der Admin alle Laufwerke freigegeben. Das dürfte sich aber wohl sowieso nicht bei Caldera Dos auswirken, oder?

Dank und Gruß,

frankx

--
tryin to multitain  - Globus = Planet != Welt
  1. Hallo Robert,

    auf einem Schulrechner habe ich übers Netzwerk ein pqi-Image auf die 4. und 3. Partition der Festplatte kopiert.

    welches Betriebssystem lief zu der Zeit?
    Ist unter diesem Betriebssystem das neue Image zu sehen?

    Wenn nein, dann wurde entweder nichts kopiert - oder die Wächterkarte hat zugeschlagen.

    Wie kann das sein? Kann es an der deaktivierten Wächterkarte liegen?

    Wann wurde die Wächterkarte deaktiviert? Wie? Um welche handelt es sich?
    (wobei ich mit keiner Erfahrung hab', so dass das von meiner Seite nicht
    weiterhilft - außer der Recherchemöglichkeit)

    Unter Windows 2000 hat der Admin alle Laufwerke freigegeben. Das dürfte sich aber wohl sowieso nicht bei Caldera Dos auswirken, oder?

    Diese Sätze verstehe ich nicht. Was meinst Du mit jedem einzelnen Satz genau.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

    1. Hellihello Vinzenz,

      merci für Deine Antwort.

      Das ganze hat sich insofern erstmal aufgelöst, als dass ich heute zu guter letzt festgestellt habe, dass pqdi die images lesen kann, aber es zeigt sie nicht an in der Dateiübersicht (;-). Wenn ich aber sozusagen "blind" per hHnd den Pfad angebe (zB "pqi/test.pqi")  dann wir das Image kopiert.

      Mit den Rechten blicke ich aber immer noch nicht wirklich durch.

      Heute war ich zum ersten Mal als Administrator auf dem Rechner (nicht als Netzwerkuser des Schulwindowsservers). Dennoch konnte ich die Image-Datei, die ich als Netzwerkuser (Username/Anmeldung auf Windowsnetzwerk) erstellt hatte, nicht zugreifen (=kopieren). Ich dachte, ein Adminstrator unter Win2K  ist "root" und kann _alles_. Es hieß zB., die Datei sei vielleicht in Benutzung, es könnte nicht zugegriffen werden, sie war aber nicht in Benutzung.

      auf einem Schulrechner habe ich übers Netzwerk ein pqi-Image auf die 4. und 3. Partition der Festplatte kopiert.

      welches Betriebssystem lief zu der Zeit?

      Windows 2000.

      Ist unter diesem Betriebssystem das neue Image zu sehen?

      Jap.

      Wenn nein, dann wurde entweder nichts kopiert - oder die Wächterkarte hat zugeschlagen.

      Na die ist aus, das Image war vorhanden, aber u.U. ist eben das DriveImage zu alt oder so konfiguriert, dass der Dateibaum nicht angezeigt wird. Komisch, dass es einzelne Ordner, auch den Windowsordner, anzeigt. Auch eine weitere Imagedatei, die ich aktuell auf dem Rechner mit DI erstellt hatte.

      Wie kann das sein? Kann es an der deaktivierten Wächterkarte liegen?

      Wann wurde die Wächterkarte deaktiviert? Wie? Um welche handelt es sich?
      (wobei ich mit keiner Erfahrung hab', so dass das von meiner Seite nicht
      weiterhilft - außer der Recherchemöglichkeit)

      Unter Windows 2000 hat der Admin alle Laufwerke freigegeben. Das dürfte sich aber wohl sowieso nicht bei Caldera Dos auswirken, oder?

      Diese Sätze verstehe ich nicht. Was meinst Du mit jedem einzelnen Satz genau.

      Ich dachte, dass Caldera sich vieleicht an die Windows-Rechtevergabe halten würde. Dass wenn also der Inahber der Netwerkuserxyz ist, Caldera-Dos bzw. PQDI vielleicht scheu hätte, sich daran zu schaffen zu machen. Eigentlich hätte ich aber gedacht, dass sich die Rechtervergabe des einen Betriebssystems nicht vom anderen beachtet würde.

      Dank und Gruß,

      Robert aka frankx

      --
      tryin to multitain  - Globus = Planet != Welt