Stefan: internal server error 500

Beitrag lesen

Habe soeben mal die zeile php_flag register_globals off rausgenommen, dann kommt folgendes:

Forbidden
You don't have permission to access /install on this server.

was kann das sein?

echo $begrüßung;

Die HTACCESS sieht so aus

php_flag register_globals Off

Das ist nur gültig, wenn PHP als Modul im Apachen läuft. Ohne ein Modul, das eine konkrete Direktive verarbeitet, erzeugt die Direktive einen 500er.

<IfModule mod_rewrite.c>

Wenn mod_rewrite nicht vorhanden ist, dann wird er Block ignoriert, kann also keinen 500er liefern. Wenn der Inhalt einen 500er liefern sollte, wäre wirklich der Error-Log-Auszug interessant. Das kann sich bei mod_rewrite auch noch auf das RewriteLog ausdehnen, aber ich vermute den Fehler erstmal nicht hier.

AddHandler php5-fastcgi .php

Ich bin mir nicht sicher, weil mir hier die Erfahrung fehlt, wenn jedoch PHP als CGI läuft, und das müsste auch für FastCGI gelten, dann gibt es niemanden innerhalb des Apachen, der das php_flag auswerten könnte, weswegen das dann zu einem 500er führt.

Auth_Mysql off

Das ist auch keine Standard-Apache-Direktive. Sie ist nur dann nutzbar, wenn es ein Modul gibt, das sie auswertet.

Es geht um das Script Dolphin 6.4 welches man sich unter www.boonex.com downloaden kann, hier demo: www.buddyplace.de

Das ist für das Problem belanglos. Es kommt auf deine konkrete Umgebung an, sprich: die Gegebenheiten des Apachen und seine aktuelle Installation.

und die Internetseite um die es geht ist folgende
www.sofresh-entertainment.com

Da sieht man den 500er, was aber im Prinzip nichts weiter aussagt, als dass man im Error-Log eine genauere Aussage findet.

echo "$verabschiedung $name";