Sanny: not a trademark sign

Hallo,

ich bin mir gerade in einer Sache unsicher: ich möchte einen kleinen Scherz in ein -auch nicht besonders ernst gemeintes- Logo einbauen, nämlich steht an der Stelle, an der normalerweise ™ (trademark) steht, etwas anderes (z.B. nTM für not a trademark).

Sieht dabei jemand rechtliche Bedenken? Eigentlich müßte nichts dabei sein, oder?

Viele Grüße,
Sanny

  1. Solange das hochgestellte nTM nicht irgendwas anderes bedeutet, wo du dann dagegen verstößt, sehe ich kein Problem.

    --
    LG,
    Snafu
    1. Hi.
      Wenn sie jetzt z.B. das Coca Cola Logo nachmacht und die Sache "nTM" nennt sehe ich da wohl ein Problem...

      1. Hellihello

        Wenn sie jetzt z.B. das Coca Cola Logo nachmacht und die Sache "nTM" nennt sehe ich da wohl ein Problem...

        Bei Caco Calo aber weniger, oder? Vielleicht das TM auf den Kopf stellen und unten links platzieren? Das Copyright gibts ja auch als Copyleft.

        Dank und Gruß,

        frankx

        --
        tryin to multitain  - Globus = Planet != Welt
        1. Hi,

          Wenn sie jetzt z.B. das Coca Cola Logo nachmacht und die Sache "nTM" nennt sehe ich da wohl ein Problem...

          Bei Caco Calo aber weniger, oder?

          Wenn du das trotzdem so wie den Original-Schriftzug von Coca Cola aussehen laesst, dann "mehr".

          Zitat von der Coca Cola-Webseite:

          "[alle moeglichen Markennamen] sind eingetragene Schutzmarken von The Coca-Cola Company, ebenso die Konturflasche, das rote Rundlogo, die Dynamische Welle (Dynamic Ribbon Device), [...]"

          Vielleicht das TM auf den Kopf stellen und unten links platzieren? Das Copyright gibts ja auch als Copyleft.

          Durch Veraenderung oder Entfernen eines Copyright/TradeMark-Hinweises umgehst du diese aber nicht.

          MfG ChrisB

          1. Hellihello

            http://nyc.metblogs.com/archives/images/2005/12/enjoy_cocaine.jpg?

            Dürfte man das als img hier einbinden?

            "[alle moeglichen Markennamen] sind eingetragene Schutzmarken von The Coca-Cola Company, ebenso die Konturflasche, das rote Rundlogo, die Dynamische Welle (Dynamic Ribbon Device), [...]"

            Dank und Gruß,

            frankx

            --
            tryin to multitain  - Globus = Planet != Welt