Kuno: Videos von youtube & co.

hi!

ich möchte den Usern meiner Community ermöglichen, Videos einzubinden. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass die Videos hinterher in einem einheitlichen Player dargestellt werden?
Oder muss ich die "Skins" von YouTube, myVideo usw. übernehmen?
Ich finds nämlich hässlich, wenn ein youTube-Video neben einem myVideo-Video steht. Beide verwenden unterschiedliche "player".

  1. Wenn du dan die .flv Datei rankommst müsstest du eigentlich den flv-Player deiner Wahl verwenden können.
    Stellt sich nur die Frage, ob du direkt auf die flv Datei von YouTube und so zugreifen darfst.

    --
    LG,
    Snafu
    1. Grüße,

      Wenn du dan die .flv Datei rankommst müsstest du eigentlich den flv-Player deiner Wahl verwenden können.
      Stellt sich nur die Frage, ob du direkt auf die flv Datei von YouTube und so zugreifen darfst.

      man kann auf jeden fall auf eine *.flv verlinken - man kriegt aber trotzdem den "hässlichen" player zu sehen - ich glaube der ist in jede datei integriert und lässt sich IMHO AFAIK nicht ohne weiteres umgehen..

      MFG
      bleicher

      --
      __________________________-
      Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
      Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
      Boccaccio
      1. man kann auf jeden fall auf eine *.flv verlinken - man kriegt aber trotzdem den "hässlichen" player zu sehen - ich glaube der ist in jede datei integriert und lässt sich IMHO AFAIK nicht ohne weiteres umgehen..

        soso. Deiner Meinung nach, soweit du weisst, kann man das nicht umgehen.

        Irgendwie dreht sichs bei mir, wenn ich das lese. :)

        1. Grüße,

          soso. Deiner Meinung nach, soweit du weisst, kann man das nicht umgehen.

          "nicht ohne weiteres" - umgehen kann man so ziemlich alles - die frage ist wie hoch der aufwand sein wird

          MFG
          bleicher

          --
          __________________________-
          Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
          Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
          Boccaccio
          1. :)

            Ich bezog mich eher auf den leicht wirren Satzbau, als auf die Aussage an sich. Meiner Meinung nach, soweit ich weiss... Was mein ich nur damit? Deine zusammen verwendeten Abkuerzungen (imho und afaik) sind zusammengenommen irgendwie verwirrend, finde ich. Entweder deiner Meinung nach, oder soweit du weisst. Ich weiss. Ich bin grad kleinkariert. Aber ich finds eben ganz witzig.

            1. Hi Steel,

              Ich bezog mich eher auf den leicht wirren Satzbau, als auf die Aussage an sich. Meiner Meinung nach, soweit ich weiss... Was mein ich nur damit? Deine zusammen verwendeten Abkuerzungen (imho und afaik) sind zusammengenommen irgendwie verwirrend,

              Das liegt wahrscheinlich am Negativen Einfluss von „Politikern“ auf uns “Menschen„,
              die lieben es uns mit wirren Satz konstruktionen solange zu verwirren, bis wir
              völlig frustriert und demoralisiert weiter zappen.

              Grüße aus H im R,
              Engin

              1. Hoi!

                Das liegt wahrscheinlich am Negativen Einfluss von „Politikern“ auf uns “Menschen„,
                die lieben es uns mit wirren Satz konstruktionen solange zu verwirren, bis wir
                völlig frustriert und demoralisiert weiter zappen.

                Stimmt. Stoiber hat uns diese Kunst ja in vollendeter Perfektion vorgefuehrt, als er meinte, dass man mit dem Transrapid vom Muenchner Bahnhof zum Flughafen in nur 10 Minuten kommen wuerde und das man auf vielen grossen Flughaefen schon laenger braucht um an sein Gate zu kommen. :)

                Legendaer!

                1. Hi Steel,

                  Stimmt. Stoiber hat uns diese Kunst ja in vollendeter Perfektion vorgefuehrt, als er meinte, dass man mit dem Transrapid vom Muenchner Bahnhof zum Flughafen in nur 10 Minuten kommen wuerde und das man auf vielen grossen Flughaefen schon laenger braucht um an sein Gate zu kommen. :)

                  Äh, ja, äh, und, äh, das ist ja so, äh, durch den, äh, und der kombination mit, äh, prozentual gesehen darf man natürlich nicht vergessen, äh, ja, und natürlich das man die sachlage berücksichtigt, und, äh, auch mal direkt äh zum Punkt kommt! Das, äh, Genossen und Genossinen, äh, diesen Weg müssen wir einschlagen und äh auch konsequent einhalten. äh, ICH, äh werde äh, ja.

                  Vielen Dank!

                  Grüße aus H im R,
                  Engin

                  1. Hi Engin,

                    Ganz gut getroffen, aber Stoiber würde seine "Parteifreunde" NIE als

                    (..) äh, Genossen und Genossinen, (...)

                    titulieren - http://de.wikipedia.org/wiki/Genosse ;)

                    Viele Grüsse,
                    Richard

                    1. Hi ritschmanhard,

                      Ganz gut getroffen, aber Stoiber würde seine "Parteifreunde" NIE als

                      (..) äh, Genossen und Genossinen, (...)
                      titulieren - http://de.wikipedia.org/wiki/Genosse ;)

                      Stimmt, das machen ja meistens die Sozis, ich weiss auch nicht wo ich das Gehört hab.

                      Stoibi nennt sein anhängsel glaub ich „Kameraden“, wobei Hampelmänner besser passen würde. :)

                      Grüße aus H im R,
                      Engin

                    2. Ganz gut getroffen, aber Stoiber würde seine "Parteifreunde" NIE als

                      (..) äh, Genossen und Genossinen, (...)
                      titulieren - http://de.wikipedia.org/wiki/Genosse ;)

                      Ich habe gelacht und ich traue der Lübkereinkarnation auch diesen Versprecher zu.

    2. Wenn du dan die .flv Datei rankommst müsstest du eigentlich den flv-Player deiner Wahl verwenden können.
      Stellt sich nur die Frage, ob du direkt auf die flv Datei von YouTube und so zugreifen darfst.

      Direkt nicht, es gibt aber vielfältige Möglichkeiten sich diese (zumindest von youtube) runterzuladen.

      Struppi.

      1. Ich will nicht runterladen.
        Die User meine Seite müssten sie ja dann wieder bei mir hochladen und das will ich nicht.
        Ich habe ja nichts gegen das Branding von YouTube. Aber ich möchte deren Player nicht haben! Gleiches trifft auf myVideo und die anderen zu.
        Ich möchte also für alle Videos einen einheitlichen Player nutzen.

        1. Ich habe ja nichts gegen das Branding von YouTube. Aber ich möchte deren Player nicht haben! Gleiches trifft auf myVideo und die anderen zu.
          Ich möchte also für alle Videos einen einheitlichen Player nutzen.

          Dann führt kein Weg an meinen Vorschlag vorbei. Du kannst keinen eigenen Player mit den Videos (zumindest von youtube, myVideo hab ich noch nicht so häufig benutzt) benutzen, da du sie nicht direkt verlinken kannst, was du aber müßtest um dein vorhaben zu erreichen.

          Was du machen kannst ist, sie selber "downloaden", also ein Skript zu schreiben, das sich die flv Dateien zieht und dann in deinem Player abspielt.

          Aber ich vermute das willst du auch nicht, dann läßt sich nur sagen, das was du willst geht nicht.

          Struppi.

  2. Hallo,

    Vielleicht hilft dir das weiter.

    Gruß, Don P