Peter: Bildersuchmaschine

Moin!

Ich bräuchte eine Suchmaschine, bei der ich ein Bild uploaden kann und das dann sucht, ob dieses Bild irgendwo im Internet zu finden ist.

Gibt es etwas derartiges bereits?

  1. Hi

    verstehe ich nicht ganz.
    Warum nimmst du nicht einfach Google und suchst nach dem Bildnamnen?

    Gruss
    hawk

    Moin!

    Ich bräuchte eine Suchmaschine, bei der ich ein Bild uploaden kann und das dann sucht, ob dieses Bild irgendwo im Internet zu finden ist.

    Gibt es etwas derartiges bereits?

    1. Hallöle!

      Erstens: Bitte kein TOFU! Danke!

      Zur Frage: Peter sucht offensichtlich eine Suchmaschine, der er ein Bild vorlegen kann (uploaden) und die dann Bilder sucht die mit diesem Bild identisch sind. Hintergrund dürfte ein ähnlicher sein wie bei dieser Frage. Wenn ich das recht verstanden habe, jedenfalls.

      Und um noch meine Antwort auf diese Frage drunterzukleben: Mir ist derzeit nichts derartiges bekannt, weder als Suchmaschine noch als Software.

      File Griese,

      Stonie

      --
      It's no good you trying to sit on the fence
      And hope that the trouble will pass
      'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
      Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
      1. Salute,

        ups, sorry, habe erst nach dem Abschicken meines Threads bemerkt, dass dieser Thread sich fast mit dem gleichen Thema befasst wie meiner.

        Schade dass es so eine Software nicht gibt, ich möchte nämlich zwei Bilder /gleicher ursprung/ vergleichen, dass eine Original zustand, das andere mit Photoshop verändert. Mich würde einfach nur Interessieren ob eine Software evtl. noch vorhandene Muster /die evtl. nicht mehr sichtbar sind/ finden kann, um auf das Original schließen zu können.
        -war der letzte satz nun Deutsch? Mhh, egal-

        Naja, dann heißt es wohl: "Selbst Programmieren" - rischtisch!

        ..oder CSI fragen :D

        1. Huhu,

          ups, sorry, habe erst nach dem Abschicken meines Threads bemerkt, dass dieser Thread sich fast mit dem gleichen Thema befasst wie meiner.

          nun ja, ich vermute mal, dass der Hintergrund hier einfach der war, dass da jemand Bilderklau im Netz ausfindig machen möchte (also Suchmaschine) - bei dir liegt die Sache ja etwas anders, auch technisch gesehen.

          Schade dass es so eine Software nicht gibt, [...]

          *huch* Das habe ich nicht gesagt. Mir ist nichts bekannt, aber das muss nichts heißen, ich beschäftige mich mit Grafik nicht derart intensiv.

          [...] ich möchte nämlich zwei Bilder /gleicher ursprung/ vergleichen, dass eine Original zustand, das andere mit Photoshop verändert. Mich würde einfach nur Interessieren ob eine Software evtl. noch vorhandene Muster /die evtl. nicht mehr sichtbar sind/ finden kann, um auf das Original schließen zu können.

          Interessante Problemstellung, jedenfalls.

          -war der letzte satz nun Deutsch? [...]-

          Größtenteils. ;o)

          Naja, dann heißt es wohl: "Selbst Programmieren" - rischtisch!

          Wir sprechen uns dann so in ca. 5 Jahren wieder, ja? ;o)

          ..oder CSI fragen :D

          *hehehe* Wenn die das Zeuch rausrückten!

          File Griese,

          Stonie

          --
          It's no good you trying to sit on the fence
          And hope that the trouble will pass
          'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
          Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
        2. Hallo!

          Schade dass es so eine Software nicht gibt, ich möchte nämlich zwei Bilder /gleicher ursprung/ vergleichen, dass eine Original zustand, das andere mit Photoshop verändert. Mich würde einfach nur Interessieren ob eine Software evtl. noch vorhandene Muster /die evtl. nicht mehr sichtbar sind/ finden kann, um auf das Original schließen zu können.
          -war der letzte satz nun Deutsch? Mhh, egal-

          Mit einer Bildersuchmaschine kann ich nicht direkt helfen.
          Im aktuellem IX ist ein Artikel über Daten vergleichen ganz allgemein, wenn ich mich nicht täusche. Ich hab das Heft aber grad nicht zur Hand und den Artikel auch nicht gelesen.
          Inhalt
          Seite 136: Vergleichen und Synchronisieren
          Soweit ich das im Kopf habe, werden dort auch Bilddateien behandelt.

          mfg
            frafu

  2. Hi Peter,

    Ich bräuchte eine Suchmaschine, bei der ich ein Bild uploaden kann und das dann sucht, ob dieses Bild irgendwo im Internet zu finden ist.

    Gibt es etwas derartiges bereits?

    Meinst du soetwas?

    Grüße aus H im R,
    Engin