Nina: Proxy Test

Guten Abend,

wie kann ich überprüfen, ob ein Proxy meine Headers 1 zu 1 übernimmt und "weiterschickt" in seinem Auftrag oder ob er irgendetwas ergänzt, weglässt, ändert o.ä.

Danke für eure Tipps schonmal im Voraus.

  1. Hallo Nina,

    wie kann ich überprüfen, ob ein Proxy meine Headers 1 zu 1 übernimmt und "weiterschickt" in seinem Auftrag oder ob er irgendetwas ergänzt, weglässt, ändert o.ä.

    durch Auslesen der HTTP-Header kannst Du das überprüfen. Installiere Dir einfach den neusten FireFox und mach Dich mit ihm vertraut. Es gibt ein sehr nützliches Add-On namens Live HTTP Headers 0.13.1. Nach dessen Installation findest Du es unter dem Menüpunkt "Extras".

    Gruß aus Berlin!
    eddi

    1. Hallo liebe SELFHTMLer,

      gibt es dieses ADD-ON auch für den FF3?

      LG
      kev1n

      --

      SELFCODE:
      sh:( fo:| ch:? rl:° br:^ ie:{ mo:| va:) de:] zu:) ss:| ls:[ js:|
      ---
    2. Hi

      mit dem Tool sehe ich, was der Ff verschickt. Interessieren würde mich aber, was auf einem Server ankommt. Am Besten wäre folglich ein PHP-Script o.ä., dass _alle_ Header Infos anzeigt, die der Server erhält.

      Kennst ihr da was?

      1. Yerf!

        Am Besten wäre folglich ein PHP-Script o.ä., dass _alle_ Header Infos anzeigt, die der Server erhält.

        Die landen doch bei PHP alle in einem Array (_SERVER glaub ich), oder? Das kann man sich doch dann einfach ausgeben lassen (print_r oder so). Alternativ ein phpinfo(), das gibt auch die Header mit aus.

        Gruß,

        Harlequin

        --
        <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->
      2. Hallo,

        durch Auslesen der HTTP-Header kannst Du das überprüfen.

        |

        mit dem Tool sehe ich, was der Ff verschickt.

        deshalb hatte ich auf das HTT-Protokoll verwiesen. :-$
        Das Tool zeigt Dir sowohl Request als auch Response an!

        Interessieren würde mich aber, was auf einem Server ankommt. Am Besten wäre folglich ein PHP-Script o.ä., dass _alle_ Header Infos anzeigt, die der Server erhält.

        Bis auf die Anfragezeile (das ist die erste Zeile eines HTTP-Requests) sind alle angelieferten Headerinformationen, wie Harlequin bereits schrieb, im Datenfeld $_SERVER für ein PHP-script verfügbar. Die einzelnen Datenfeldschlüssel beginnen dabei immer mit "HTTP_". Die Zuordnung der so auslesbaren Inhalte der Anfrage an den Server erschließt sich dennoch nicht selbstverständlich und es bedarf eines grundlegenden Einblicks ins HTT-Protokoll.

        Gruß aus Berlin!
        eddi