Ruud: Welcher php Webmail-Client??

Hi,

ich suche einen Webmailclient, möglichst in php geschrieben. Ob pop3 oder IMAP ist mir eigentlich Wurscht, nur sollte er wirklich problemlos funktionieren und (ähnlich Outlook) im Posteingangsfenster eine horizontale Frameteilung zwischen Nachrichtenliste und geöffneter Nachricht haben.

So richtig genial finde ich "atmail" http://atmail.com/, leider ist auch der Preis so richtig "genial" ;-))

Gibts etwas ähnliches auch als Freeware?

Grüße, Ruud

  1. Moin Moin!

    Gibts etwas ähnliches auch als Freeware?

    Schonmal eine Suchmaschine mit passenden Suchbegriffen gefüttert? "php free webmailer" bringt eine Menge passendes Zeug.

    Alexander

    --
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
    1. Moin Moin!

      Gibts etwas ähnliches auch als Freeware?

      Schonmal eine Suchmaschine mit passenden Suchbegriffen gefüttert? "php free webmailer" bringt eine Menge passendes Zeug.

      Alexander

      Toller Tip, junger Freund :-(
      Schonmal drüber nachgedacht, wozu ein Forum da ist??

      Oder glaubst Du allen Ernstes, ich installiere erstmal 289 Scripte und teste die auf Herz und Nieren, bevor ich mich für eines entscheide???

      Forum = Erfahrungsaustausch!

      Und ich bin ziemlich sicher, daß hier viele User mitlesen, die bereits früher vor selbigem Problem standen und es ebenfalls mit Hilfe anderer User gelöst haben. Im Verlaufe der letzten 10 Jahre habe ich ne Menge Webmailer installiert und getestet, wirklich zufrieden bin ich bisher mit keinem. Insofern hilft mir Google da mal eben gar nicht weiter!

      Aber an Dich Spaßvogel hab ich da doch mal ne Frage:

      Wenn Du Dir nen neuen Fernseher kaufen willst, informierst Du Dich dann zuvor und versuchst, von den Erfahrungen (ob gut oder schlecht) anderer Menschen zu profitieren oder kaufst Du erstmal 10 Stück ein und testest die zuhause??

      Hoffe, Deine Rückfrage auf mein  Ausganghposting ist hinreichend beantwortet!!

      1. Moin Moin!

        Oder glaubst Du allen Ernstes, ich installiere erstmal 289 Scripte und teste die auf Herz und Nieren, bevor ich mich für eines entscheide???

        Du kannst die Auswahl durch Vergleichen der verfügbaren Features mit Deinen Anforderungen auf eine deutlich kleinere Zahl verringern.

        Und ich bin ziemlich sicher, daß hier viele User mitlesen, die bereits früher vor selbigem Problem standen und es ebenfalls mit Hilfe anderer User gelöst haben.

        Warum benutzt Du dann nicht die Archivsuche?

        Aber an Dich Spaßvogel hab ich da doch mal ne Frage:

        Wenn Du Dir nen neuen Fernseher kaufen willst, informierst Du Dich dann zuvor und versuchst, von den Erfahrungen (ob gut oder schlecht) anderer Menschen zu profitieren oder kaufst Du erstmal 10 Stück ein und testest die zuhause??

        Ich fange damit an, die technischen Daten und das Aussehen zu vergleichen, um mir dann eine kleinere Auswahl näher anzusehen.

        Alexander

        --
        Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
        1. Ich fange damit an, die technischen Daten und das Aussehen zu vergleichen, um mir dann eine kleinere Auswahl näher anzusehen.

          Alexander

          Du bist (und bleibst) begrenzt durch den Tellerrand Deiner eigenen Vorstellungen. Darfst Du aber sein. Genauso, wie ich es anders machen darf. Tschö