Christoph Schnauß: automatische aktualisierung

Beitrag lesen

hallo,

Eine PHP Seite muss zuerst vom Interpreter geparsed werden

Eventuell solltest du dich über das, was ein Parser tut und wo er zum Einsatz kommt, nochmal belesen. Ein "Interpreter" interpretiert lediglich die ihm übergebenen Scriptbestandteile so, daß er das zusammenstellt, was der Webserver von ihm erhalten soll. In den allermeisten Fällen stellt er (X)HTML zusammen. Und "parsed" gar nix.

eine HTML Seite kann mehr oder weniger einfach ausgeliefert werden.

Richtig, nur ist es dem Webserver völlig wurscht, woher er dieses HTML bekommt - also ob er ein "statisches" Dokument ausliefern soll oder irgendwelches Zeugs, das ihm von einem Interpreter angeboten wird.

Wozu PHP installieren, wenn es nicht zwingend notwendig ist?

Nahezu alle Hoster bieten heute PHP an. Es ist also bereits vorhanden und darf genutzt werden, eine Installation ist nicht erforderlich.

Außerdem kann man mit Javascript gleich auch noch ein paar schöne Effekte realisieren. :)
Welche?
Sowas wie "Seite sieht nur halb so schön aus, wenn Browser $user_agent verwendet wird" z.B.. Was weiß ich, irgendwas tolles halt.

Das angegebene Beispiel finde ich alles andere als "toll".

=/ Stell doch bitte nicht solche Fragen.

Welche Art von Fragen meinst du?

Zur Entscheidungsfindung für "Senate": tatsächlich ist der Einsatz bzw. die Nutzung von PHP oder einer anderen Servertechnik eher zu empfehlen. Man ist damit auf der sicheren Seite, das heißt, was der Seitenbesucher sehen soll, sieht er auch. Wenn man den anzuzeigenden Inhalt teilweise (oder gar ganz) von clientseitigen Techniken (wie Javascript) abhängig macht, kann es passieren, daß der Seitenbesucher das eben doch nicht sieht.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|