chichi: DreckStore externe Festpallte wird nicht erkannt

Hallo zusammen, ich habe eine Trekstor-Platte 400 GB, die seit heute morgen nicht mehr erkannt wird. Es sind ein paar daten drauf, die ich wenn es geht retten möchte. Kann mir jemand sagen, wie ich da ran komme, ohne einen Service zu beauftragen.

Die Platte dreht und am Anfang ist 7 mal ein Klickgeräusch zu hören.

Windows öffnet aber nicht, wie bisher den geraetemanager ...

habe alles drauf win xp sp2 ... liegt an der paltte. soll ih mal aufschrauben und den fühler der platte von hand betätigen?

Über tipps freue ich mich.

chichi

  1. Moin Moin!

    Hallo zusammen, ich habe eine Trekstor-Platte 400 GB, die seit heute morgen nicht mehr erkannt wird. Es sind ein paar daten drauf, die ich wenn es geht retten möchte. Kann mir jemand sagen, wie ich da ran komme, ohne einen Service zu beauftragen.

    Backup wiederherstellen.

    Die Platte dreht und am Anfang ist 7 mal ein Klickgeräusch zu hören.

    Friede ihrer Asche.

    habe alles drauf win xp sp2 ... liegt an der paltte. soll ih mal aufschrauben und den fühler der platte von hand betätigen?

    Gute Idee. Danach hat auch ein professioneller Datenretter nur noch geringe Chancen, an die Daten heranzukommen, weil Du damit Staub einbringst, die Mechanik dejustierst (wir reden hier über Mikrometer) und aller Wahrscheinlichkeit nach die Plattenoberfläche nachhaltig schädigst.

    Alexander

    --
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
    1. danke für die tipps,
      platte ist offen, 5 drähte liegen frei, so ein komisches silbriges rundes teil ist in der mitte zu sehen. das gewicht der silbernen scheibe ist mir beim rausnehmen gleich aufgefallen (es sind viele daten drauf, die wiegen einiges). wir haben es hier mit KILObite zu tun. Die riemenscheibe war runter, habe sie wieder aufgezogen und platte angeschlossen. leider kein erfolg. solll ich mal den hammer und meisel holen?

      chichi

      1. danke für die tipps, (...)
        leider kein erfolg. solll ich mal den hammer und meisel holen?

        Für solche Fälle empfehle ich immer gerne UHU.

        1. Hallo!

          leider kein erfolg. solll ich mal den hammer und meisel holen?

          Für solche Fälle empfehle ich immer gerne UHU.

          Nö, das ist doch was für Kinder. Da gehört ein spezieller HDD Zweikomponentenkleber her. Und nicht damit sparen. Dann gibt es sicher keine Klickgeräusche mehr.

          mfg
            frafu

          1. Hi,

            leider kein erfolg. solll ich mal den hammer und meisel holen?
            Für solche Fälle empfehle ich immer gerne UHU.

            Nö, das ist doch was für Kinder. Da gehört ein spezieller HDD Zweikomponentenkleber her. Und nicht damit sparen. Dann gibt es sicher keine Klickgeräusche mehr.

            Bauschaum soll sich gegen hartnäckige Geräusche auch schon bewährt haben ...

            *scnr*
             Martin

            --
            why the heck do you jerk think, that wir ein doppelposting nicht bemerken, wenn you zwischendurch the sprache wechselst?
              (wahsaga)