Handy: E-Plus Netz in USA

Hi

wisst ihr wie die Netzabdeckung für e-plus kunden in den USA ist.
(Kann ich mit meinem deut. e-plus tarif in den usa telefonieren)

danke

mfg

  1. Moin,

    also bei T-Mobile-USA gibt es einen Netzabdeckungsplan (für mich als T-Mobile-Kunde)

    Für dich gilt also: Erstmal rausfinden, welchen Provider du dirt bekommen wirst (Ich denke mal AT & T, ist der Größte)

    Und was das Telefonieren mit deinem Tarif angeht: Für ein paar Grüße nach Hause gehts immer, solltest dich aber bedeckt halten, sonst geht das schnell in die Millionen.

    Ich habe für zwei Wochen NYC, ca. 86 € bezahlt, (sonst liege ich so bei 13 €) und ich telefoniere nie besonder viel.. Aber 10 Minuten zu Hause anrufen kann schon 10 € bedeuten!

    Gruß

    Dennis

    1. Hallo,

      Ich habe für zwei Wochen NYC, ca. 86 € bezahlt, (sonst liege ich so bei 13 €) und ich telefoniere nie besonder viel.. Aber 10 Minuten zu Hause anrufen kann schon 10 € bedeuten!

      nicht minder hinterhältig die Kosten, wenn man selbst angerufen wird. Merke: Im Ausland mit deutscher Karte nie ans Telefon gehen.

      Für SMS geht's, ansonsten nehme ich lieber eine Calling Card fürs Festnetz.

  2. Hi

    wisst ihr wie die Netzabdeckung für e-plus kunden in den USA ist.
    (Kann ich mit meinem deut. e-plus tarif in den usa telefonieren)

    Das Stichwort lautet "Roaming":
    http://www.eplus.de/dienste/8/8_0/8_0.asp

    Cheers
    Cervantes

  3. Hello,

    der Link von Cervantes sollte dir prinzipiell alles nötige beantworten. Ich habe in USA _kaum_ Probleme gehabt, das Netz allerdings öfter automatisch gewechselt, da E-Plus Stand 2006 keinen offiziellen Roaming-Partner hatte (das hat auch Vorteile, egal wo man ist springt das stärkste Netz an). Nur in ganz Vermont konnte ich kein Netz kriegen, merkwürdigerweise, habe ich bis heute nicht verstanden, vielleicht wird dort ein komisches Frequenzband eingesetzt oder so, aber weder mit USA-T-Mobile-Karte noch mit E-Plus-Karte hatte ich was, erst als ich wieder in Massachusetts war.
    In jedem Fall noch eine Überlegung: Wenn du IN USA telefonieren willst, dann lass dir per ebay eine US-Prepaid-Karte kommen, ist um Längen günstiger, habe ich auch gemacht, leider sind die Guthabenverfallsfristen drüben richtig gemein.

    MfG
    Rouven

    --
    -------------------
    sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
    "I wish it need not have happened in my time" - "So do I, and so do all who live to see such times. But that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given us."  --  J.R.R. Tolkien: "The Lord Of The Rings: The Fellowship Of The Ring"
    1. Moin Moin!

      vielleicht wird dort ein komisches Frequenzband eingesetzt

      Exakt. In Europa sind 900 MHz (D-Netz) und 1800 MHz (E-Netz) üblich, in USA dagegen 850 MHz und 1900 MHz. Damit man möglichst flexibel ist, empfiehlt sich ein Triband- oder Quadband-Telefon, das auch diese Frequenzen nutzen kann. Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/GSM#Verwendete_Frequenzen.

      Für einen längeren USA-Aufenthalt dürfte ein gebrauchtes USA-Handy und eine USA-Prepaid-Karte günstiger sein.

      Alexander

      --
      Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
      1. Hello,

        Exakt. In Europa sind 900 MHz (D-Netz) und 1800 MHz (E-Netz) üblich, in USA dagegen 850 MHz und 1900 MHz. Damit man möglichst flexibel ist, empfiehlt sich ein Triband- oder Quadband-Telefon, das auch diese Frequenzen nutzen kann.

        hmh ja, aber mein Gerät ist Quadband...
        Habe schon überlegt, ob da vielleicht CDMA im Einsatz ist, was ich bis vor kurzem gar nicht kannte.

        MfG
        Rouven

        --
        -------------------
        sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
        There's no such thing as a free lunch  --  Milton Friedman
        1. Hello,

          CDMA im Einsatz ist, was ich bis vor kurzem gar nicht kannte.

          nehmen wir diesen Link

          MfG
          Rouven

          --
          -------------------
          sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
          Let Bygones Be Bygones  --  Robert Pitscottie: "Chronicles of Scotland"
        2. Hallo,

          Habe schon überlegt, ob da vielleicht CDMA im Einsatz ist, was ich bis vor kurzem gar nicht kannte.

          etwas anders wird die Aussage treffender: GSM kannten die Amis bis vor kurzem nicht (gut, sind jetzt auch schon einige Jahre), insofern ist es nicht vollkommen erstaunlich, dass es selbst in bewohnten Gebieten noch hier und da Versorgungslücken gibt. Ich kann mich erinnern, dass T-Mobile Deutschland wegen dieses Umstandes zumindest um 2000 herum noch US-, sprich CDMA-Mobiltelefone zum Verleih an deutsche USA-Urlauber angeboten hat.