Felix Riesterer: Firefox lässt DIV's umbrechen

Beitrag lesen

Liebe(r) xchage,

ich habe ein Problem mit der Darstellung von 7 DIV Elemente Nebeneinander.

ich vermute mal ganz stark, dass es keine <div> Elemente dort hätten sein müssen...

Der IE macht dies wunderbar --> er macht keinen Umbruch, sondern bringt das Fentser zum scrolen.

Der IE baut in aller Regel Mist! Er ist zum Entwickeln von Internet-Seiten absolut nicht zu empfehlen.

Aber der FF macht diesen wiederlichen Umbruch.

Der Firefox macht in aller Regel bei der Darstellung genau das, was er laut den geltenden Standards auch tun sollte. Das bedeutet im Umkehrschluss: Dein Code ist mangelhaft.

Wie macht der FF auch diese Scrollbar, damit die DIV's nicht abgebrochen werden?

Du verwendest diese widerliche Apostrophen-Schreibweise, die a) ein falsch angewendeter Anglizismus ist, und b) auch gerne als Deppenapostroph bezeichnet wird. - Soviel zu "widerlich"...

Ich habe schon manches gelesen und ausprobiert, aber keine lösung gefunden.

Was genau hast Du denn ausprobiert?

Ich wäre über jede Idee dankbar.

Ja? Wirklich? Dann fange ich mal an: Schreibe den HTML-Code Deiner Seite um, sodass er semantisch wird. Wie das genau geht, wurde gerade gestern hier ausführlichst durchexerziert. Schau mal bei Dennis nach! Ich helfe Dir auch gerne dabei weiter, aber Du musst da schon selber ran.

Wenn dann die Struktur Deiner Seite steht, kann man mittels CSS die Gestaltung umsetzen. Bei Deiner gegenwärtigen Struktur ist das nicht wirklich sinnvoll machbar, daher versuche ich jetzt erst garnicht auf Deine "umgebrochenen DIVs" einzugehen.

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

--
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)