Felix Riesterer: Firefox lässt DIVs umbrechen

Beitrag lesen

Lieber Tobias,

Da TYPO3 hier Marker ersetzen soll, sind <div> Elemente sinnvoller, da z.B. für Listen jedesmal ein neuer Eintrag gemacht werden müsste (oder so ähnlich).

das liegt dann wohl eher an Deiner Template-Engine oder so ähnlich. Je nachdem _was_ _genau_ "ersetzt" werden soll, ist ein <div> absolut nicht unbedingt das sinnvollste Element...

Gibt es denn sonnst noch eine Alternative außer Tabelle und <div>?

Klar! Listen, Textabsätze, Blockquotes...

Leider arbeitet IE aber logisch und FF nur nach seinem Programmcode.

Das ist Unsinn. Frag mal andere hier, die sich damit besser auskennen, als ich!

Was aber, wenn die Standards für den End-User unwichtig sind?!

Das sind sie definitiv! Aber für Dich als Seitenbauer sind sie Pflicht! Darum musst Du eine Seite standardkonform bauen, da sich immer mehr Browserhersteller (inzwischen sogar auch man höre und staune Microsoft) auf die Fahnen geschrieben haben, diese zu unterstützen.

OK. Ich wusste zwar nicht, dass <div> ein dt. Wort ist,

Ist es auch nicht.

aber nach dt. Rechtschreibung kommt da kein Apostroph hin.

Sag ich doch. ;-)

Ich habe am CSS rumgebastelt, so lange, dass zum Schluss gar nichts mehr ging. Daher wird dies nicht sinnvoll sein, jenes hier zu schreiben.

Richtig. Daher hatte ich auch angeboten, dass Du zuerst die Struktur Deiner Seite auf Vordermann bringst, bevor dieser CSS-Wahnsinn wieder beginnt. Da hattest Du schon den richtigen Riecher.

Schau mal bei Dennis nach! Ich helfe Dir auch gerne dabei weiter, aber Du musst da schon selber ran.

Danke, ich werde mir dies mal durchlesen.

Hoffentlich hilft es Dir zu verstehen, was ich meine.

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

--
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)