xchage: Firefox lässt DIVs umbrechen

Beitrag lesen

Lieber xchage,

nun ist das Problem, dass ich keine Zeit habe meine 2400 Zeilen TS Setup
von T3 umszuschreiben, damit dieser anstatt Bilder, <li> Elemente ausgibt.

Das ist nicht mein Problem! Ich habe diesen Code nicht verbrochen! Und wenn etwas sehr schnell gehen muss, dann entsteht eben Murks! Wenn Du das jetzt mal eben zusammenfrickeln willst, dann wird eben später wieder Mehrarbeit auf Dich zukommen. Wenn Du dagegen jetzt für saubere Arbeit etwas Zeit inverstierst, dann wird sich das später mit Sicherheit auszahlen!

Ich mit meinen 16 Jahren habe nur leider noch etwas anderes zu tun als Websiten, mal davon abgesehen, dass meine Freundin schon mekert.

Und mein TS ist passend - ich bin ja schließlich bei meiner 12 Website, welche alle perfekt laufen --> nur hier ist FF ein Problem!

Folglich besteht das Problem hier um Menü:

Oh ja! Da sind mehrere!

<div class="menu-top-box">
<div class="menu-top" id="logo">###LOGO###</div>
<div class="menu-top" id="tmF">###MENU_F_TITEL###<div id="menuF">###MENU_F###</div></div>
<div class="menu-top" id="tmE">###MENU_E_TITEL###<div id="menuE">###MENU_E###</div></div>
<div class="menu-top" id="tmD">###MENU_D_TITEL###<div id="menuD">###MENU_D###</div></div>
<div class="menu-top" id="tmC">###MENU_C_TITEL###<div id="menuC">###MENU_C###</div></div>
<div class="menu-top" id="tmB">###MENU_B_TITEL###<div id="menuB">###MENU_B###</div></div>
<div class="menu-top" id="tmA">###MENU_A_TITEL###<div id="menuA">###MENU_A###</div></div>
</div>

Es dürfen keine andern Elemente für das Menü aufgenommen werden, wie z.B. <ul>, <li> oder <ol>.

Das ist eine <div>-Suppe, die sich gewaschen hat! Wie wäre es denn damit?

<div id="logo">###LOGO###</div>

<div id="tmA">
    <h2>###MENU_A_TITEL###</h2>
    <ul id="menuA"></ul>
</div>
<div id="tmB">
    <h2>###MENU_B_TITEL###</h2>
    <ul id="menuB"></ul>
</div>
<div id="tmC">
    <h2>###MENU_C_TITEL###</h2>
    <ul id="menuC"></ul>
</div>
<div id="tmD">
    <h2>###MENU_D_TITEL###</h2>
    <ul id="menuD"></ul>
</div>
<div id="tmE">
    <h2>###MENU_E_TITEL###</h2>
    <ul id="menuE"></ul>
</div>

<div id="tmF">
    <h2>###MENU_F_TITEL###</h2>
    <ul id="menuF"></ul>
</div>

 Wo ist den bitte hier der Passende Marker. Das geht nicht.  

>   
> Dieser Aufbau ist weniger kompliziert und kann mit dem passenden CSS dieselben Vorgaben erfüllen. Dabei ist er schneller zu verstehen, eben weil er weniger überladen ist!  
>   
> Desweiteren bin ich eher ein Verfechter der Meinung, dass Menüs und alles, was Navigation angeht, ans Ende eines HTML-Dokumentes gehört. [Das mache ich auch so.](http://www.peutinger-gymnasium.de/html/wie/pg-cms/index.html)  
  
schicke Seite aber von dieser CMS hab ich noch nie etwas gehört...  
und das mit dem Menü kann man halten wie man will.  

>   
> Liebe Grüße aus [Ellwangen](http://www.ellwangen.de/),  
>   
> Felix Riesterer.