Felix Riesterer: Firefox lässt DIVs umbrechen

Beitrag lesen

Lieber xchage,

Ich mit meinen 16 Jahren habe nur leider noch etwas anderes zu tun als Websiten, mal davon abgesehen, dass meine Freundin schon mekert.

Warum sagst Du mir das? Glaubst Du, dass Du der einzige bist, dem das so geht???

Und mein TS ist passend - ich bin ja schließlich bei meiner 12 Website, welche alle perfekt laufen --> nur hier ist FF ein Problem!

Haben die alle diesen invaliden Code? Dann sind das alles Frickelseiten, die halt irgendwie zusammengeschustert sind, gottseidank in den wichtigesten Browsern einigermaßen so aussehen, wie beabsichtigt, aber leider kaum auf einen anderen Webmaster übertragbar sind, da nur der Ersteller durch seinen Wahnsinn noch selber duckblicken kann. Oder nicht?

Also diese anderen 12 will ich mal lieber nicht so genau anschauen.

Und selbst wenn Du erst 16 bist, ist das kein Grund, handwerklich unausgegorenen Mist zu produzieren, ohne etwas dazuzulernen! Erst recht nicht, wenn es sich um die Website einer Schule handelt, die auch nach Deinem Abschluss noch weiter gepflegt werden muss/will/soll. Aber meine Erfahrung zeigt, dass das, was Schüler hinterlassen, in aller Regel nur noch kurz weiterbesteht, um dann von anderen wieder durch etwas anderes ersetzt zu werden. Von anderen, die auch erst 16 sind...

<div id="logo">###LOGO###</div>

<div id="tmA">
    <h2>###MENU_A_TITEL###</h2>
    <ul id="menuA"></ul>
</div>

...

<div id="tmF">
    <h2>###MENU_F_TITEL###</h2>
    <ul id="menuF"></ul>
</div>


>  Wo ist den bitte hier der Passende Marker. Das geht nicht.  
  
Geht nicht gibt's nicht. Und wenn Du mir noch erklärst, was Deiner Meinung nach ein "Marker" sein soll, dann verstehe ich Deinen Aufbau vielleicht etwas besser. Vom strukturellen Standpunkt aus ist meine Alternative aber schon etwas besser!  
  

> > Desweiteren bin ich eher ein Verfechter der Meinung, dass Menüs und alles, was Navigation angeht, ans Ende eines HTML-Dokumentes gehört. [Das mache ich auch so.](http://www.peutinger-gymnasium.de/html/wie/pg-cms/index.html)  
>   
> schicke Seite aber von dieser CMS hab ich noch nie etwas gehört...  
  
Woher denn auch? Es ist von mir.  
  

> und das mit dem Menü kann man halten wie man will.  
  
Du kannst selbstverständlich tun und lassen, was Du willst. Diese Freiheit ist Dir unbenommen. Aber wenn Du um Hilfe bittest, dann bekommst Du hier immer etwas mehr, als wonach Du gefragt hast. Wenn Du das nicht verkraftest, dann musst Du vielleicht erst Deine Freundin trösten gehen und erst wieder kommen, wenn Du etwas älter geworden bist. ;-)  
  
Liebe Grüße aus [Ellwangen](http://www.ellwangen.de/),  
  
Felix Riesterer.

-- 
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)