GJ: IE - weiße streifen bei manchen html elementen

hallo,

ich passe zur zeit ein webdesign in html ein. im prinzip bin ich auch schon fertig, nur ist es leider so, dass der IE den inhalt anders anzeigt, als das sein sollte. (Firefox zeigt die seite korrekt an)

und zwar sind beim IE6 / IE7 zwei weiße streifen oberhalb und unterhalb des menus. ebenfalls ist ein streifen zwischen dem footer und dem browser bottom zu erkennen.

Website: http://www.sls.io/test

CSS:     http://www.sls.io/test/css/style.css

Hat vl. jemand einen lösungsvorschlag um diese fehlerhafte html interpretation zu vermeiden?

Danke im voraus.

Gregor

  1. Hallo Gregor,

    das Problem mit dem Footer hatte ich auch gerade, hier wurde mir geholfen.

    Zu dem Rest kann ich dir leider nicht weiterhelfen, stecke noch in den Kinderschuhen ;)

    Viel Erfolg und einen schönen Gruß,
    Adda

    1. Hat leider nicht geholfen.

      Effekt mit allen drei weißen streifen is nach wie vor noch zu sehen.

      Es ist mir ein Rätsel...

      • Gregor
      1. Habe gerade mal gescrollt - dein Footer scrollt ja mit hoch und verdeckt den Text?! (IE6)
        Einen feststehenden Footer gibts hier bei SELFhtml.

        Das war der, den ich genutzt hab wo auch der andere Faden Anwendung fand.

        Ansonsten würde ich für den IE mit Star Html ein wenig herumprobieren, bis es passt. Das hat zumindest bei mir funktioniert *g*

        Aber vielleicht mag ja noch jemand helfen, der mehr Ahnung hat? *hilflos guck* ;)

        Schönen Gruß,
        Adda

        1. hab jetzt viel ausprobiert bzgl. dem Star-html-hack. jedoch keine veränderung. ich habe zwar nur IE7 zur verfügung (keinen IE6), jedoch bringt es mir nichts, wenn es im IE6 richtig angezeigt wird, nicht aber im IE7.

          Ich brauche eine allgemeine lösung für das ganze.
          und vorallem auch für die zwei weißen streifen bei dem menu!

          Bitte um weitere vorschläge...

          Gregor

          1. jedoch bringt es mir nichts, wenn es im IE6 richtig angezeigt wird, nicht aber im IE7.

            Umgekehrt aber auch nicht, oder?

            Hast du denn das mit dem Footer umgesetzt?

            1. wie gesagt, ich habe keinen IE6 zum testen zur verfügung.
              und ja, ich habe versucht es umzusetzen. wenn auch ein bisschen anders, als auf der selfhtml seite beschrieben, da das mit meinem design so nicht hinhauen würde..

              nichtsdestotrotz. ich brauche eine multi browser lösung.

              und warum dieser effekt auch beim menu auftritt, der offensichtlich nicht am browser rand ist, ist nachwievor unklar.

              Gregor

              1. Ich denke einfach mal ein wenig vor mich hin und schreibe diese Gedanken auf...

                1. der IE interpretiert ja anscheinend irgend etwas anders als andere Browser...
                2. daraus lässt sich schließen, dass der IE zusätzlich andere Anweisungen braucht als andere Browser...
                3. denn diese sollen es ja weiterhin so interpretieren wie bisher...

                Nur: ich finde nichts extra für die Darstellung des Menüs im IE in deinem CSS?

                Also wäre das doch ein Anfang.

                1. Habe eine Lösung gefunden.

                  man muss in css einfach folgende definition hinzufügen.

                  img
                  {
                     display: block;
                  }

                  schon gehts..

                  • Gregor
                  1. [latex]Moin![/latex]

                    Habe eine Lösung gefunden.

                    Und da du nicht weißt, welche Fehler unter IE6 sonst noch lauern (und IE6 ist da *sehr* einfallsreich), direkt noch eine weitere „Lösung“:

                    Multiple_IE

                    Cü,

                    Kai

                    --
                    een eigen huis, een plek onder de zon
                    en altijd iemand in de buurt die van me houden kon
                    toch wou ik dat ik net iets vaker, iets vaker simpelweg gelukkig was
                    ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|]