Michael: Zugriff auf Fremde Seiten (bsp MetaSuchmaschiene)

Hi,

ich hab die ganze Frage unter Sonstiges gestellt, da ich keine Ahnung hab wo sie hingehören könnte (:

Jetzt zur Frage also wenn ich eine Webseite bauen will, die Abfragen anderer Seiten ausführt z.B. auf Googel nach einem bestimmten begriff sucht. Wie kann man soetwas realisieren mit Php Html Java oder ganz anders.

Hintergrund der Frage ist das wir gerade Metasuchmaschinen durchgenommen haben, die ja andere Suchmaschinen abfragen und das Ergebniss dann neubewertet ausgeben. Und ich mich halt gefragt habe wie man so eine Abfrage hinbekommt.

Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen

Gruß Michael

  1. Yerf!

    Jetzt zur Frage also wenn ich eine Webseite bauen will, die Abfragen anderer Seiten ausführt z.B. auf Googel nach einem bestimmten begriff sucht. Wie kann man soetwas realisieren mit Php Html Java oder ganz anders.

    Eigentlich jede serverseitige Programmiersprache bietet die Möglichkeit Requests auf andere Webserver abzusetzen. Das funktioniert im Prinzip ähnlich wie in einem Browser, man gibt die gewünschte URL an und erhält dann das Ergebnis zurück. Dieses kann dann innerhalb des eigenen Scriptes ausgewertet werden.

    Gruß,

    Harlequin

    --
    <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->
    1. thx dann weiß ich in welcher Richtung ich mich informieren muss.

      Gruß Michael

      Yerf!

      Jetzt zur Frage also wenn ich eine Webseite bauen will, die Abfragen anderer Seiten ausführt z.B. auf Googel nach einem bestimmten begriff sucht. Wie kann man soetwas realisieren mit Php Html Java oder ganz anders.

      Eigentlich jede serverseitige Programmiersprache bietet die Möglichkeit Requests auf andere Webserver abzusetzen. Das funktioniert im Prinzip ähnlich wie in einem Browser, man gibt die gewünschte URL an und erhält dann das Ergebnis zurück. Dieses kann dann innerhalb des eigenen Scriptes ausgewertet werden.

      Gruß,

      Harlequin