Stahl Florian: Zusätzliche Spalte

Hallo an alle,

Habe jetzt nochmal eine Frage zu einer automatisch generierten Tabelle.

Ich habe einen Code, der aus einer .txt - Datei Werte ausliest, eine Tabelle generiert und sie dann im Browser ausgibt.

Es handelt sich hierbei um eine Einsatzstatistik. Ist es nun (generell) möglich, hier bei einem bestimmten Datensatz, manuell (oder irgendwie anders) einen Link auf einen Bericht zu setzen? Es sind nämlich nicht automatisch zu jedem Einsatz Berichte vorhanden.

Es müsste hierbei eine zusätzliche Spalten rein, in der ich es manuell eingeben kann.

Kann mir hierbei jemand helfen?

Mit freundlichen Grüssen
------------------------
Stahl Florian
------------------------

--
Was dich nicht umbringt macht dich nur härter
  1. Hello,

    Kann mir hierbei jemand helfen?

    gerne, aber ich stochere im Nebel. Deine Frage kann pauschal nur anhand folgender Überlegung beantwortet werden: kann man, nur durch Ansicht der vorhandenen Informationen, entscheiden, wie und wo ein Link zu setzen ist? Wenn ja, dann ist es ohne weiteres möglich, das umzusetzen.
    Wenn man hingegen noch zusätzliches Wissen benötigt ist die Frage, wie man da ran kommt und woran man erkennt, dass es sich lohnt danach zu suchen.

    MfG
    Rouven

    --
    -------------------
    sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
    Buy when there's blood running in the street and sell when everyone is pounding at your door, clawing to own your equities  --  Wisdom on Wallstreet
    1. Hallo an alle,

      Die Datei sieht folgendermaßen aus:

      "Technische Hilfe","22.2.2007","20.00",...

      Die Informationen für die Links stehen nicht in der .txt - Datei.

      Die Einsatzberichte sind auf der Homepage vorhanden. Es soll also eine zusätzliche Spalte eingefügt werden, in welcher das Wort "Bericht" steht und ich manuell und individuell auf diese bereits vorhandenen Seiten verlinken kann.

      Ich hoffe diese Infos helfen ein bischen weiter.

      Mit freundlichen Grüssen
      ------------------------
      Stahl Florian
      ------------------------

      --
      Was dich nicht umbringt macht dich nur härter
      1. Hallo an alle,

        sind meine Informationen immer noch zu knapp, weil sich keiner mehr meldet?

        Mit freundlichen Grüssen
        ------------------------
        Stahl Florian
        ------------------------

        --
        Was dich nicht umbringt macht dich nur härter
        1. Hi,

          sind meine Informationen immer noch zu knapp, weil sich keiner mehr meldet?

          Es ist *immer* *noch* zu wenig erkennbar, was du dir selbst bereits ueberlegt hast (hast du?), wie das Gewuenschte evtl. zu realisieren waere.

          Mensch, Kerl - du kommst hier *staendig* mit solchen "ich hab dies, ich will das"-Postings an - und fast immer *ohne* auch nur die geringste Andeutung dazu, was du dir selbst bereits ueberlegt hast.

          Die Informationen für die Links stehen nicht in der .txt - Datei.

          Gut. Wo sollen sie dann hinterlegt werden?

          Die Einsatzberichte sind auf der Homepage vorhanden. Es soll also eine zusätzliche Spalte eingefügt werden, in welcher das Wort "Bericht" steht und ich manuell und individuell auf diese bereits vorhandenen Seiten verlinken kann.

          Also musst du wohl irgendwo hinterlegen, welcher Bericht das jeweils sein soll, und ggf. wie der Link zu ihm lautet.

          *Wo* willst du diese zusatzliche Information hinterlegen? Mache dir darueber Gedanken, und melde dich dann wieder.

          MfG ChrisB

          1. Hallo an alle,

            Es ist *immer* *noch* zu wenig erkennbar, was du dir selbst bereits ueberlegt hast (hast du?), wie das Gewuenschte evtl. zu realisieren waere.

            Ja, habe mir bereits Gedanken gemacht.

            Mensch, Kerl - du kommst hier *staendig* mit solchen "ich hab dies, ich will das"-Postings an - und fast immer *ohne* auch nur die geringste Andeutung dazu, was du dir selbst bereits ueberlegt hast.

            Ich habe oft nur (sehr)-leichte Ansätze. Um auf den richtigen Weg zu kommen, oder Vorschläge zu erhalten mit denen ich dann etwas weitermachen kann, frage ich ja hier in diesem Forum.

            Die Informationen für die Links stehen nicht in der .txt - Datei.

            Gut. Wo sollen sie dann hinterlegt werden?

            1. Entweder in einer anderen .txt Datei
            2. Direkt auf der Seite (Wenn das möglich ist)

            Also musst du wohl irgendwo hinterlegen, welcher Bericht das jeweils sein soll, und ggf. wie der Link zu ihm lautet.

            Richtig. Nur habe ich das Problem, dass ich hier  ziemlich eingeschränkt bin, da die komplette Seite über ein CMS geregelt ist

            *Wo* willst du diese zusatzliche Information hinterlegen? Mache dir darueber Gedanken, und melde dich dann wieder.

            Wie gesagt, entweder in einer .txt Datei, die sich z.B. über die Uhrzeit und das Datum mit dem Bericht selbst verknüpft. Es kann in dem Bericht selbst, aber nur HTML verwendet werden.

            Oder dass ich irgendwie das manuell eingeben kann, d. h. den Link selbst auf der Seite direkt erstellen kann, wenn das möglich ist.

            Mit freundlichen Grüssen
            ------------------------
            Stahl Florian
            ------------------------

            --
            Was dich nicht umbringt macht dich nur härter
  2. Hallo liebe SELFHTMLer,

    Ich habe einen Code, der aus einer .txt - Datei Werte ausliest, eine Tabelle generiert und sie dann im Browser ausgibt.

    Prima.

    Es handelt sich hierbei um eine Einsatzstatistik. Ist es nun (generell) möglich, hier bei einem bestimmten Datensatz, manuell (oder irgendwie anders) einen Link auf einen Bericht zu setzen? Es sind nämlich nicht automatisch zu jedem Einsatz Berichte vorhanden.

    Generell möglich ist grundsätzlich alles.
    Ich gehe davon aus das du eine Schleife programmiert hast, die den Inhalt der txt-Datei in dein Dokument schreibt. Unabhängig davon kannst du dir sicher auch eine weitere Spalte anlegen.
    Auch Links kannst du in der Schleife ohne Ende erzeugen, nur ob diese sinnvoll auf eine Datei verlinken ist dabei nur zu erahnen. Du müßtest wohl mit etwas mehr Information kommen.

    Wie sieht der Inhalt in der txt-Datei aus?
    Was ist relevant für die Erzeugung der Daten?
    Wie sollen die Links aussehen, bzw. stehen die Infos zum erzeugen des Links in der txt-Datei?

    Es müsste hierbei eine zusätzliche Spalten rein, in der ich es manuell eingeben kann.

    Geht alles.

    Kann mir hierbei jemand helfen?

    Ja, mit weiteren Informationen.
    LG
    kev1n

    --

    SELFCODE:
    sh:( fo:| ch:? rl:° br:^ ie:{ mo:| va:) de:] zu:) ss:| ls:[ js:|
    ---
  3. Hi,

    Kann mir hierbei jemand helfen?

    Nein - da wieder mal absolut nicht klar ist, wo denn nun dein Problem liegt.

    MfG ChrisB

    1. Hallo an alle,

      Nein - da wieder mal absolut nicht klar ist, wo denn nun dein Problem liegt.

      Das Problem liegt daran, das ich nicht weis wie ich das oben genannte Problem lösen kann und mit den bereits gegebenen Informationen Hilfe erhofft habe. Da nun weitere Informationen benötigt werden, gebe ich diese gerne bekannt.

      Mit freundlichen Grüssen
      ------------------------
      Stahl Florian
      ------------------------

      --
      Was dich nicht umbringt macht dich nur härter