Der Martin: Für den Geldbeutel und das Klima

Beitrag lesen

Hallo,

Das entspricht dann nicht mehr ganz dem, was ich unter "Privatserver" verstehen würde, aber was soll's.
Nun ja. Privatserver fasse ich so auf das ich den als Privatperson betreibe. Und was für Seiten da drauf sind ist mir bei der Bezeichnung Privatserver nicht so wichtig.

ja, der Ausdruck ist tatsächlich nicht klar definierbar. Ich verstehe unter dem Begriff "privat" soviel wie "nicht öffentlich". Ein "Privatserver" wäre danach einer, den nur ich selbst (oder eine geschlossene Benutzergruppe) nutze und der nicht öffentlich erreichbar ist.
Da mein Kleiner auch Anfragen von draußen beantwortet (jedenfalls unter gewissen Voraussetzungen), ist er nach meiner eigenen Definition auch nicht mehr wirklich privat.

Das Teil, was ich konkret meinte, wird zwar nicht mehr produziert, ...
Ok. wenn das Ding eh nicht mehr verkauft wird ist es ja hinfällig.

Sorry, ja. Ich meinte das auch nicht als konkrete Empfehlung, sondern nur als Orientierung, weil du sagtest, du könntest dir "nicht wirklich vorstellen wie ein Embedded-Industrieboard aussieht".

Also werde ich mich mal nach einem Mini-ITX Board umschauen und mich in dieser Richtung ein wenig schlau machen.

Viel Spaß & viel Erfolg dabei,
 Martin

--
Wer schläft, sündigt nicht.
Wer vorher sündigt, schläft besser.