Robert Bienert: Wie geht das ohne DENIC?

Beitrag lesen

Moin!

Gut illegal ist jetzt vielleicht nicht gerade der richtige Ausdruck. Aber wenn diese Angaben nicht gemacht werden müssen, ist doch ein gewisser Anreiz gegeben, eventuell nicht ganz saubere Geschäfte zu tätigen. Es wäre auf jeden Fall sicherer, wenn jeder zumindest Mindestangaben machen muss. Was ist sonst, wenn kriminelle Machenschaften über einen unbekannten Server laufen. Da haben die Behörden gar keine Handhabe dagegen, da der Verursacher nicht greifbar.

„Aber wenn sich nicht jeder total überwachen lässt, ist doch ein gewisser Anreiz gegeben, eventuell nicht ganz saubere Handlungen zu begehen. Es wäre auf jeden Fall sicherer, wenn jeder zumindest per Videoüberwachung lückenlos verfolgt werden kann. Was ist sonst, wenn kriminelle Machenschaften über Privaträume laufen. Da haben die Behörden gar keine Handhabe dagegen, da der Verursache nicht greifbar.“

Fällt dir etwas auf?

Nun gut. Scheinbar können einige solche Vorschriften umgehen...
Hat mich eben interessiert, warum, wieso, weshalb...

Gegenfrage: Wieso sollte die Denic (_Deutsches_ Network Information Center) für die Domains aus _Tonga_ zuständig sein? Die Registries sind doch nicht verpflichtet, bestimmte Angaben zu speichern und manche Handhaben die Registrierung sehr liberal.

Schönes Wochenende,
Robert