Malcolm: bei action-Parameter mehr als eine Aktion angeben

Hallo,

gibt es die Möglichkeit bei einem action-Parameter des form-Attributes mehr als eine action anzugeben. Können z.B. erst JavaScript-Methode1 und anschließend JavaScript-Methode2 aufgerufen werden?

<form action="JavaScriptMethode1, JavaScriptMethode2" ...>

  1. hallo,

    gibt es die Möglichkeit bei einem action-Parameter des form-Attributes mehr als eine action anzugeben.

    Nein.

    Können z.B. erst JavaScript-Methode1 und anschließend JavaScript-Methode2 aufgerufen werden?

    Das funktioniert allerdings - wenn auch nicht so, wie du dir das gedacht hast. Informiere dich über die Einsatzmöglichkeiten von Event-Handlern.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Du sagst es funktionniert anders als ich mir das gedacht habe. Kannst du mir vielleicht ein kleines Beispiel geben? Das wäre sehr nett.

      1. Servus,

        Kannst du mir vielleicht ein kleines Beispiel geben?

        Hast du die von Christoph verlinkte Seite überhaupt gelesen? Dort steht bereits ein Beispiel beim geeigneten Event-Handler.

        Gruss
        Patrick

        --
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:( ie:% mo:) va:} de:> zu:) fl:| ss:| ls:[ js:|
        1. Hallo,

          ich finde dieses Beispiel leider nicht. Bei welchem Event-Handler ist das Beispiel denn aufgeführt?

          1. Hi,

            ich finde dieses Beispiel leider nicht. Bei welchem Event-Handler ist das Beispiel denn aufgeführt?

            onSubmit?

            Gruß, Cybaer

            --
            Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!