OhneName: Es geht auch ohne absolute Positionierung

Beitrag lesen

Hallo,

Ich weiß nicht sicher woher dieses Phänomen kommt, aber ich würde auf einen Zusammenhang mit der absoluten Positionierung tippen.

Obwohl es heißt du wärst "beratungsresistent" habe ich mir jetzt die Mühe gemacht und das bisherige Design ohne absolute Positionierung und mit vernünftigem HTML und CSS umzusetzen. Hat mich nicht mal ne Stunde gekostet.

Das Ergebnis kannst du dir hier ansehen.

Ich verwende dabei einige Features die der Internet Explorer nicht beherrscht und hab mir daher auch gar keine Mühe gemacht die Seite mit ihm zu betrachten. Stattdessen hab ichs eigentlich nur im Opera angeschaut, aber der Firefox sollte da keinen Ärger machen.

Die Aufgabe die IE-Bugs zu beheben überlass ich dir und ich weiß ja auch gar nicht ob du meinen Vorschlag überhaupt annimmst und nicht stattdessen sagst: "Schön, aber ich will das lieber selber machen.".

Nochmal, du kannst gerne meinen Quelltext nehmen und mit ihm weiterarbeiten. Aber vielleicht konnte ich dich hiermit ja auch dazu bewegen doch einen professionellen Webentwickler zu beauftragen, der das ganze schneller und und mit weniger Fehlern umsetzen kann.

Gruss,
OhneName

PS: Antwortest du eigentlich auch noch in deinem Seitenbewertungs-Thread? Ich hab da nämlich noch ne Frage an dich offen.