Hi OhneName,
Das Ergebnis kannst du dir hier ansehen.
"Spitzenmässig!" - Habe ich runtergeladen, du sagtest ja ich darf ;-)
Ich habe einige Dinge ändern müssen. Erst einmal die Codierung. Der FP2000 kann kein utf-8 und hat gemekert. Über Wordpad habe ich ein FP -Dokument in dessen Fenster geladen, den Inhalt entfernt, und deinen Code eingefügt. Im Wordpad habe ich noch den Doctype geändert und aus xhtml html gemacht. Auch die Linkangaben .html habe ich in .htm geändert. Sonst gibt es beim öffnen mit FP Probleme.
BTW: CSS-Dateien bearbeite ich grunsätzlich im Wordpad. Öffnet man im FP2000 eine CSS-Datei, hängt sich das komplette FP auf.
Die Aufgabe die IE-Bugs zu beheben überlass ich dir und ich weiß ja auch gar nicht ob du meinen Vorschlag überhaupt annimmst und nicht stattdessen sagst: "Schön, aber ich will das lieber selber machen.".
Ja, da habe ich was mit IE-Workaround gelesen. Dazu aber später...
Nochmal, du kannst gerne meinen Quelltext nehmen und mit ihm weiterarbeiten.
Habe ich gemacht.
Aber vielleicht konnte ich dich hiermit ja auch dazu bewegen doch einen professionellen Webentwickler zu beauftragen, der das ganze schneller und und mit weniger Fehlern umsetzen kann.
Wie schon mal früher gesagt: Den werde ich ganz bestimmt brauchen - da führt kein weg dran vorbei. Nun werden aber erst mal kleine Brötchen gemacht. Wenn die Firmenkasse "voll" ist, darft du gerne ein Angebot an die info-E-Mail des shop's schicken. Denk aber daran, genug zu verlangen, da der Shop dann wahrscheinlich in PHP auszuführen ist.
Noch ein paar kurte Fragen zu deinem Code:
CSS:
Da hast du ein fünfstrahlenen Stern benutzt (erste zeile) was macht den das Zeichen?
first-child habe ich auch noch nicht gekannt?
Html:
media="screen, projection" ---> brauche ich das überhaupt?
Habe gesehen dass du in css mehrere #Elemente zusammenfasst und gemeinsamkeiten definierst. Später pickst du dir einige davon heraus, die noch weiter definiert werden:
#links, #mitte, #rechts {
background: url(metall_smooth.jpg) repeat;
padding: 1em
(alle bekommen den Rahmen)
und weiter unten werden diese weiter spezifiziert.
#links {
float: left;
}
Zum Schluss noch mals vielen Dank. Das hätte ich niemals so sauber hinbekommen. Ich kann mich gar nicht genug bedanken...
Merci und ein Gutes Neues
gary
PS: Doch ich lese auch eindere Thread.Ich schau grad nochmal wo du bist... hab ich vieleicht übersehen...