Hallo Silke!
Wir können LAUT SEIN (kaum einer liest hier noch, anscheinend) ;)
In der Registry ist ein Eintrag PERL5LIB mit dem Wert: e:/test/cgi-bin
Von Deinem Bekannten hinzugefügt?
Entweder ist Dein Apache kaputt oder Deine Perlinstallation ;)
Wie gesagt, sonst läuft alles und da andere ja den gleichen Effekt haben, wäre deren Installation zufällig an der gleichen Stelle kaputt!?
Ich frage deswegen (von Deinem Bekannten hinzugefügt) und auch das, weil... ich kannte mich mit Apache bisher nicht aus, habe Xampp zum ersten Mal installiert, und bis auf das (jetzt gelöste) Generve mit der Handhabung von .pl-Skripten, funktioniert alles _erwartet_, also wie es soll.
Was die anderen gemacht haben, kann ich Dir nicht sagen, ein User hat erst wieder am Donnerstag Zeit, ich bleibe also am Ball ;)
Aber mit so einer Konfiguration wirst Du auf jeden Fall Probleme mit Anwendungen haben, die eigene Module (.pm) mitbringen und diese im cgi-bin oder Unterordner brauchen. Denn wenn Perl can't locate das Modul, dann kommt der 500er wie gehabt...
Habe es nirgends in documentroot gefunden allerdings an zahlreichen Stellen ServerRoot "c:/xampp/apache".
In den Kommentaren steht aberServerRoot: The top of the directory tree under which the server's
configuration, error, and log files are kept.
Zumindest in der httpd-conf habe ich das auch so: E:/xampp/apache, daran scheint es also nicht zu liegen.
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
_ - jenseits vom delirium - _
[link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
Nichts ist unmöglich? Doch!
Heute schon gegökt?