Hallo Engin!
Da fragste jetzt was. :) Christophs meinte ich, ich selber kann mit keinem
der Scripte von euch was anfangen. :) (noch nicht;)
Dabei tun die gar nichts. Die geben nur was aus. Programmierkunst ist keins davon ;).
Alle drei Skripte sind aber aufschlussreich, teste sie einfach alle.
Da muss es doch auch eine möglichkeite geben, das Sauberer zu lösen, wäre doch Unsinn, die ugb.pl - config.pl und admin.pl in C:\xampp\cgi-bin\ugb zu lassen und die
dazugehörigen \files in C:\xampp\anonymous\nimmet\cgi-bin\ugb\files abzulegen.
Schau doch mal... Du hast einen Vhost namens nimmet eingerichtet, dessen ServerRoot C:\xampp\anonymous\nimmet ist.
In der config hast du, nehme ich an, nicht die Pfadvariablen für den lokalen Einsatz gesetzt, sondern die anderen, die sogenannten Pfadvariablen für den Online-Einsatz? Und da gibt es einen Skalar $dcr. Der wird in der config.pl ganz oben deklariert, und was steht da?
$dcr = $ENV{DOCUMENT_ROOT};
So und nun ist Dein Script im C:\xampp\cgi-bin
Du rufst ihn aber über Deinen Vhost auf, also http://nimmet.test. Da ist der Root aber wie gesagt: C:\xampp\anonymous\nimmet, also erhält $dcr diesen Wert.
$BookFile = $dcr."/cgi-bin/ugb/files/bookfile.txt";
das ergibt: C:\xampp\anonymous\nimmet/cgi-bin/ugb/files/bookfile.txt
Und DA wird die bookfile.txt und die anderen Dateien gesucht!
Kommentiere alle diese Zeilen aus, und nutze die Pfadvariablen für den lokalen Einsatz. Wenn Deine Dateien also in:
C:\xampp\cgi-bin/ugb/files/ sind, dann kommentiere alle Pfadvariablen für den Online-Einsatz, und setze die Pfadvariablen für den lokalen Einsatz entsprechend dem Ort, wo die Dateien sind:
$BookFile = "C:\xampp\cgi-bin\ugb\files\bookfile.txt";
usw...
So wie du es jetzt geschrieben hast steht es in meiner conf, nur den letzten Satz versteh ich nicht,
muss ich da selber so ne Options Geschichte schreiben?
<Directory />
Options Includes
AllowOverride None
Order deny,allow
Deny from all
</Directory>So?
So verstehen ich das. Bin aber hier nicht gerade der Apache-Experte, so nach den wenigen Tagen, wo ich das Teil installiert habe...
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
_ - jenseits vom delirium - _
[link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
Nichts ist unmöglich? Doch!
Heute schon gegökt?