Fallende Löffel vom TV, wird ein Ton gesendet?
stammgast
- menschelei
Hello,
ja ich weiß, es gibt schon ein UriGeller Thread aber ich möchte hier auf etwas anderes eingehen.
Ist es ist ja wirklich passiert das Löffel, bei der Sendung in einem bestimmten Moment, heruntergefallen sind.
Wie kann es angehen, sendet der Sender in diesem Moment evtl. einen "nicht" hörbaren tiefen-Ton der das TV-Gerät zum vibrieren bringt und somit der Löffel ins wandern kommt?
Hallo,
Ist es ist ja wirklich passiert das Löffel, bei der Sendung in einem bestimmten Moment, heruntergefallen sind.
Wie kann es angehen, sendet der Sender in diesem Moment evtl. einen "nicht" hörbaren tiefen-Ton der das TV-Gerät zum vibrieren bringt und somit der Löffel ins wandern kommt?
Löffel fallen auch scheinbar von allein runter, wenn gerade keine Uri-Geller-Sendung kommt. Bei den vielen Zuschauern gibt es immer ein paar, bei denen zufällig ein Löffel während der Sendung fällt, eine Uhr stehen bleibt, eine Glühbirne kaputt geht usw. Gerade das ist ja der Witz dabei. Nur, die Betroffenen bedenken das natürlich nicht und denken "Wow, was für ein toller Magier!"
Gruß, Don P
Hi,
Bei den vielen Zuschauern gibt es immer ein paar, bei denen zufällig ein Löffel während der Sendung fällt, eine Uhr stehen bleibt, eine Glühbirne kaputt geht usw.
jau. Die eigentliche Frage lautet: Was ist in der Zeit denn alles _nicht_ passiert - und wie erstaunlich ist _das_ erst?
Es gibt unendlich viele unwahrscheinliche Ereignisse. Die meisten davon (nämlich fast alle) passieren üblicherweise nicht. Aber bei der großen Menge ist die Gesamtwahrscheinlichkeit, dass _eines_ davon passiert, ziemlich hoch. Es ist also nicht erstaunlich, wenn man auf dem Flughafen einen alten Schulfreund wieder trifft, sondern einfach nur ein Zufall aus der Menge aller Zufälle. Ebenso gut hätte man dort die Brieftasche von Kevin Kostner finden, oder Zeuge eines scheinbar unbeeinflussten Herunterfallens eines Löffels sein können. Eigentlich sollte man sich eher wundern, wenn man auf einem Flughafen flaniert, und es passiert nichts dergleichen ...
Cheatah
Moin
Ebenso gut hätte man dort die Brieftasche von Kevin Kostner
Der gute Herr heist Costner, Kevin Costner... Räusper...
Bin sonst ni so pingelig, aber bei dem Herrn schon... :-D
Gruß Bobby
Hallo,
Eigentlich sollte man sich eher wundern, wenn man auf einem Flughafen flaniert, und es passiert nichts dergleichen ...
du "flanierst" auf Flughäfen?
Allein das ist für mich schon nicht nicht nachvollziehbar ;) *SCNR
Grüße, Matze
Hi,
du "flanierst" auf Flughäfen?
Allein das ist für mich schon nicht nicht nachvollziehbar ;) *SCNR
siehstewoll, drum passiert mir auf Flughäfen auch _immer_ etwas Ungewöhnliches ;-)
Cheatah
P.S.: Sorry für den Kostner ... ich hatte mich erst zum "Cevin" vertippt, und da war ich gedanklich bei "Calvin Klein". Freud lässt grüßen :-)
Moin
P.S.: Sorry für den Kostner ... ich hatte mich erst zum "Cevin" vertippt, und da war ich gedanklich bei "Calvin Klein". Freud lässt grüßen :-)
Tröste dich... es geht nicht nur dir so. Gib mal spaßeshalber _Kevin Kostner_ bei google ein... ;-D
Gruß Bobby
Hallo,
Es ist also nicht erstaunlich, wenn man auf dem Flughafen einen alten Schulfreund wieder trifft, sondern einfach nur ein Zufall aus der Menge aller Zufälle.
Interessant wird es, wenn du kurz vorher an gerade diesen Schulfreund gedacht
hast. Aber vmtl. kann man sich da bei der Wahrscheinlichkeitsrechnung rausreden,
dass die Ereignisse ja nichts miteinander zu tun haben und jeweils hinreichend
wahrscheinlich seien?
Grüsse
Cyx23
Hallo,
Mir ist heute morgen auch was witziges passiert.
War grad am Träumen von meiner alten Schulklasse (hab auch viele alte schulfreunde erkannt).. dann bekomm ich nen Anruf und soll arbeiten kommen! Hä? was wie wo? naja auf der Arbeit angekommen bekomm ich ne mail über studivz..
Hey wie gehts dir?
Wir machen ein Klassentreffen
...
und ich hatte bisher noch kein Klassentreffen.. ist also schon ein riesen Zufall.
Hat jetzt zwar nicht mehr viel mit dem uri zu tun, aber wollte das mal los werden ;-)
Jhonny
Hallo,
ist also schon ein riesen Zufall.
Wenn du öfters von der alten Schule träumst, ist das kein besonderer Zufall. Vielleicht eher ein Zeichen für ein Trauma ;-)
Gruß, Don P
Hi
Die meisten TV-Lautsprecher dürften nicht in der Lage sein einen entsprechend tiefen Ton mit der notwendigen Lautstärke zu erzeugen.
Grüße
Ole
(8-)>
Die meisten TV-Lautsprecher dürften nicht in der Lage sein einen entsprechend tiefen Ton mit der notwendigen Lautstärke zu erzeugen.
Das ist die logische Erklärung, warum die meisten Löffel nicht aus der Besteckschublade herausgehüpft sind ;-)
Ich hätte mioch auch sehr gewundert, wenn alle Löffel auf dem Fußboden liegen und sich vor Lachen biegen (oder war das mit dem Biegen diesmal nicht?), während Gabeln und Messer sich mit ernstem Gesicht im Fach langweilen.
Hallo,
ist das nicht polemisch? Bei wem ist denn der Löffel runter gefallen?
Ich hab die Sendung vllt. 5 min gesehen und fand es derb esoterisch.
Wer sowieso verstärkt an sowas glaubt und dann noch nach Effekten sucht, wird früher oder später auch irgend etwas entdecken.
Sei es der Löffel der runter fällt weil der Nachbar eine Party feiert ;)
Vergleichbar mit dem Effekt jemanden, der stark an das Übersinnliche und Geister glaubt, Nachts in ein leeres Haus zu stecken. Der wird früher oder später auch Geister sehen oder hören. Wahrscheinlich weil, wie erwähnt, irgend etwas immer passiert. Knarrt eine Tür, war es ein Geist. Das die Tür immer knarrt und millionen andere gemeine Haustüren auch wird dabei vergessen.
Grüße, Matze
Hallo,
BTW da fällt mir grad der Herr van Däniken ein.
Da gibts sicher auch bald "The Next van Däniken" und auf einmal sieht man wieder überall UFOs. Ausserdem klingt der Titel viel lustiger^^
Grüße, Matze
Hallo@all,
ich habe die Sendung auch nur die ersten fünf Minuten gesehen, ich stehe überhaupt nicht auf so einen Müll und Geldmacherei.
Ich dachte nur, ob es evtl.möglich sei, einen tiefen aber nicht hörbaren Ton zu Senden der dann den Fernseher, gerade in dieser Sendung, zum Vibirieren bringt oder bringen könnte damit der "Effekt" noch stärker ist. Also ein rein Technische frage so gesehen.
Natürlich wäre es komisch wenn bei mehreren Millionen zuschauern, die einen Löffel auf dem TV gelegt haben, nicht´s passiert wäre, genau auf diese masche haben die es ja abgesehen.
Hallo,
Ich dachte nur, ob es evtl.möglich sei, einen tiefen aber nicht hörbaren Ton zu Senden der dann den Fernseher, gerade in dieser Sendung, zum Vibirieren bringt oder bringen könnte damit der "Effekt" noch stärker ist. Also ein rein Technische frage so gesehen.
es ist nicht möglich.
Beachte allein die notwendige Lautstärke und die Frequenz die das Gehäuse schwingen lassen soll.
Zum einen geben "normale" Lautsprecher keine Signale in ausreichender Lautstärke wieder, die für das Menschliche Ohr nicht wahrnehmbar sind um das Gerät in Schwingung zu versetzen.
Zum anderen müsste die Frequenz universell für alle Geräte gelten. Das ist nicht möglich. Jedes Gehäuse schwingt in einer anderen Frequenz.
Grüße, Matze
Zum anderen müsste die Frequenz universell für alle Geräte gelten.
Nöö, warum denn?
Das ist nicht möglich. Jedes Gehäuse schwingt in einer anderen Frequenz.
Hat ja auch keiner behauptet, dass *alle* Fernsehgeräte im Gleichtakt schwingen. Lasse mal einen Ton langsam von 2 Hz bis 30 Hz hochwandern, da werden dann wohl mehrere Eigenresonanzen angeregt ...
Hallo,
Hat ja auch keiner behauptet, dass *alle* Fernsehgeräte im Gleichtakt schwingen. Lasse mal einen Ton langsam von 2 Hz bis 30 Hz hochwandern, da werden dann wohl mehrere Eigenresonanzen angeregt ...
aber sicher, das die Dauer lange genug laut genug ist um einen Fernseher zum schwingen zu bringen? Zudem müsste man ein deutliches "Brummen" hören wenn das Gerät anfängt zu "tanzen", "schwingen", "vibrieren"...
Grüße, Matze
Hallo,
Zudem müsste man ein deutliches "Brummen" hören wenn das Gerät anfängt zu "tanzen", "schwingen", "vibrieren"...
Nicht unbedingt. "Das menschliche Ohr ist für Infraschall nahezu unempfindlich." "Häufig treten Probleme erst dann auf, wenn sich diese langwelligen Schallwellen als Stehende Welle in einem geschlossenen Raum aufschaukeln" Fernseher muss als nicht mitschaukeln ;-) http://de.wikipedia.org/wiki/Infraschall
Hallo,
Nicht unbedingt. "Das menschliche Ohr ist für Infraschall nahezu unempfindlich." "Häufig treten Probleme erst dann auf, wenn sich diese langwelligen Schallwellen als Stehende Welle in einem geschlossenen Raum aufschaukeln" Fernseher muss als nicht mitschaukeln ;-) http://de.wikipedia.org/wiki/Infraschall
und du meinst, das die Lautsprecher eines TV-Gerätes diesen Frequenzbereich abdecken?
Grüße, Matze
Tach.
Es ist bestimmt nicht schlimm, wenn ich mal eben das Thema wechsle und frage ...
nicht´s
What the bloody fuck?!
Hi,
Wusste gar nicht, dass der Kerl wieder aktiv ist. Angefangen hat er meines Wissens in den siebziger Jahren des letzten Jahrhunderts und ist inzwischen mehrfach als Scharlatan überführt worden. Wahrscheinlich ist ihm das Geld ausgegangen und er hofft, dass man ihn heute kaum noch kennt.
Solchen Sachen regen mich auf. Reine Geldmacherei durch Verdummung der Leute bzw. durch Ausnutzen ihrer Dummheit. Immer, wenn mir mein Job mal wieder nicht gefällt, spiele ich mit dem Gedanken, auch einmal so etwas zu machen. Es gibt jede Menge Möglichkeiten, die sogar legal sind, aber halt wirklich nicht koscher. Das Geld liegt quasi auf der Straße, man muss es nur einsammeln und natürlich skrupellos genug sein, aber das bin ich bis jetzt nicht...
Gruß, Ehrlicher
Hi,
... Reine Geldmacherei durch Verdummung der Leute bzw. durch Ausnutzen ihrer Dummheit ...
Tja, das hat doch Tradition und (fast) jeder Mensch hat Freude daran, sich verzaubern zu lassen, zu zahlen für eine Fiktion.
Was sonst ist denn Kirche, Kino, Romane, Fernsehen, ... ? Unterhaltung eben.
Ich stelle mir eine Welt grausam vor, in der jederzeit alle Menschen nur noch intelligente Entscheidungen fällen und ihren Computer befragen, um ja keinen Fehler zu machen. Und klar, der PC wird ständig durch neue Entscheidungshilfen aus dem Internet upgedatet.
Soll ich ein Bier trinken? Computer fragt meine Maße das Gewicht und die Biersorte ab. Zu 40% ja, zu 60% nein. Ich wechsle das Programm, weil ich natürlich so nicht selbst entscheiden kann.
Schei**, das andere Programm kann auch keine 100% finden. Also trinke ich ein Glas Rotwein und frage gar nicht erst.
Whow, DAS tut gut. Aber bald steht die Wahl in Hessen an. Ein Alptruam, weil das Programm der CDU von der SPD abrät und umgekehrt. Und weil ich nicht als dumm gelten will, lasse ich mich in die Geschlossene einweisen. Ich glaube, da darf man nicht wählen.
Hallo,
Ein Alptruam, weil das Programm der CDU von der SPD abrät und umgekehrt. Und weil ich nicht als dumm gelten will, lasse ich mich in die Geschlossene einweisen. Ich glaube, da darf man nicht wählen.
zunächst mal heißt es AlBtraum. Das andere kennt nur Heidi ;)
Und heißt es nicht "Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber"? ^^
Grüße, Matze
Hi,
zunächst mal heißt es AlBtraum. Das andere kennt nur Heidi ;)
laut Duden geht beides:
Alb|traum, Alptraum, der: mit Albdrücken verbundener Traum; Angsttraum: von Albträumen geplagt werden
allerdings erst seit der Rechtschreibreform, vorher kannte nur Heidi diesen Traum. Siehe auch http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,308727,00.html
Schönen Sonntag noch!
O'Brien
Tach.
... Reine Geldmacherei durch Verdummung der Leute bzw. durch Ausnutzen ihrer Dummheit ...
Tja, das hat doch Tradition und (fast) jeder Mensch hat Freude daran, sich verzaubern zu lassen, zu zahlen für eine Fiktion.
Was sonst ist denn Kirche, Kino, Romane, Fernsehen, ... ? Unterhaltung eben.
Zauberer, Kino, Romane und Fernsehen – für einige vielleicht auch die Kirche – sind Beispiele dafür, daß die Leute i. d. R. wissen, daß es sich um eine Illusion handelt und die Autoren, Magier usw. auch keinen Hehl daraus machen. Das muß dem Effekt ja keinen Abbruch tun. Geller hingegen behauptet nach wie vor, ohne Tricks irgendwelche Wunder zu vollbringen, ein Medium zu sein und was nicht alles.