Formulardaten nicht merken
Jürgen K.
- browser
Hallo miteinander,
Firefox merkt sich bei Input-Feldern ja, wenn dort schon einmal etwas eingegeben wurde. Bei erneutem Seitenbesuch schlägt er dann diese Eingaben bei einem Klick in das Feld oder bei Eingabe eines Buchstabens per Tooltip vor (z.B. t eingegeben -> Vorschlag 'Test').
Bei einigen Seiten funktioniert das, bei anderen nicht. Kann man irgendwie (per CSS, HTML, Javascript oder was auch immer) der Seite (oder dem entsprechenden Feld) sagen, ob sie das machen soll oder nicht? Ich meine jetzt nicht die internen Browsereinstellungen.
Mir geht es darum, dass ich Eingabefelder habe, wo oft nur eine einstellige Zahl erwartet wird. Und wenn man dann eine 1 eingibt, als Vorschlag die 1 zu bekommen, ist sehr nervig und albern.
Ich beziehe mich auf Firefox, weil ich teilweise nicht weiß, wie andere Browser hier verfahren. Opera scheint sich die Daten nicht zu merken, über den IE7 kann ich nichts sagen. Fein wäre es natürlich, eine browserübergreifende Lösung zu haben.
Vielen Dank,
Jürgen
echo $begrüßung;
Bei einigen Seiten funktioniert das, bei anderen nicht. Kann man irgendwie (per CSS, HTML, Javascript oder was auch immer) der Seite (oder dem entsprechenden Feld) sagen, ob sie das machen soll oder nicht?
Wenn du dir den Quelltext einer dieser Seiten ansieht, wird dir vielleicht ein nicht zum Standard gehörendes autocomplete-Attribut in dem betreffenden input-Element auffallen.
echo "$verabschiedung $name";