Laura: iCal und Sunbird

Halloa,

Wie kann ich meine Kalender-Daten, sprich Termine, auf meinem eigenen WebServer "Publishen"?
Jedoch sollen diese nicht ohne Passwort abrufbar sein.

Wenn ich über den Menüpunkt
file -> publish calender
gehe und mein Profil auswähle, fragt mich das Programm nach einer Location und ich gebe folgendes an http://www.meinserver.de/ics/test.ics, dann rodelt es kurz, dann scheint es fertig zu sein, aber es ist nichts passiert.
Irgendwas hab ich da wohl wieder falsch verstanden?!

Google schon ne ganze weile nach nem HowTo finde aber nur veraltete iCal-Sever die nicht mehr funktionieren!

Danke
Laura

1. Hallo!

Ich verwende auch Sunbird und meinen Webspace für iCal-Sync. Dazu habe ich einen eigenen ftp-Benutzer auf dem Webserver angelegt und im Sunbird als Kalender-Adresse ftp://mein-server.example.com/ical eingestellt.
    Zum Veröffentlichen via HTTP, wie du es versucht hast, müsste WebDAV auf dem Server aktiv und eingerichtet sein, aber es sollte dann prinzipiell auch funktionieren.

mfg

Andreas

1. Anmerkung:

Das Verzeichnis, in dem die iCal-Dateien liegen, ist mit .htaccess geschützt, damit die Daten nur via FTP mit Sunbird abgerufen werden können.

Order allow,deny
      deny from all

1. Hallo nochmal,

Ich bekomm das irgendwie nicht hin!

Habe...
        auf meinem Server den Ordner /ics angelegt
        termine.ics angelegt
        .htaccess angelegt mit besagtem Inhalt
        nen FTP-Benutzer auf /ics angelegt
        FTP-Passwort in mein Multi-Passwort geändert
        Sunbird: file -> publish calender -> URL: ftp://www.meine.de/ics/termine.ics
        ...RODEL...RODEL...RODEL...zack fertig und nix...keine Fehlermeldung (selbst wenn das PW falsch ist), kein nix...so und dann klicke ich wieder auf Cancel und das wars. Auch wenn ich länger warte passiert nix!

Soll ich mal ne andere Version probieren?

Laura

1. Sorry...

auf meinem Server den Ordner /ics angelegt
          termine.ics angelegt
          .htaccess angelegt mit besagtem Inhalt
          nen FTP-Benutzer auf /ics angelegt
          FTP-Passwort in mein Multi-Passwort geändert
          Sunbird: file -> publish calender -> URL: ftp://www.meine.de/ics/termine.ics

Dann fragt er nach Benutzer und Passwort (vergessen zu erwähnen)

...RODEL...RODEL...RODEL...zack fertig und nix...keine Fehlermeldung (selbst wenn das PW falsch ist), kein nix...so und dann klicke ich wieder auf Cancel und das wars. Auch wenn ich länger warte passiert nix!