metatag bei php-datei?
gabi
- php
hallo!
für die suchmaschinen macht man ja bei html-dateien einen meta-text in den kopf.
wie kann ich das bei einer index.php datei realisieren? da gibt es, soweit ich das sehen kann, doch keinen header etc?
kann ich den meta-tag wie sonst üblich, einfach ganz oben platzieren? oder bringt das bei einer .php-datei nichts?
hallo!
für die suchmaschinen macht man ja bei html-dateien einen meta-text in den kopf.
wie kann ich das bei einer index.php datei realisieren? da gibt es, soweit ich das sehen kann, doch keinen header etc?
kann ich den meta-tag wie sonst üblich, einfach ganz oben platzieren? oder bringt das bei einer .php-datei nichts?
Du generierst die HTML-Datei mittels PHP und der Server liefert diese dann auch als HTML aus. Die Suchmaschine weiss nix von PHP, sondern parst nur die HTML-Datei. Somit musst Du nur zusehen, dass die Meta-Tags mit Deiner Seite ausgegeben werden.
Hallo
In den allermeisten Fällen gibst du doch eine per PHP generierte HTML-Datei (mit der Endung *.php) aus. Der Browser eines Besuchers als auch der Roboter einer Suchmaschine bekommen nichts anderes als das Ergebnis der Programmlogik deiner Skriptes zu sehen.
Generiere also mit deinem Skript den HTML-Quelltext, den du brauchst, inclusive der Metatags, die du für nötig hälst.
Tschö, Auge