Markus: Sound bei onmouseover?

Hallo,
ich suche seit ein paar Stunden eine funktionierende Methode, beim Überfahren eines Menüpunkts mit der Maus einen Sound abspielen zu lassen. Mit diversen gefundenen Javascripts bin ich nicht klargekommen. Ich habe zwar fast keine Ahnung von JS, aber selbst beim 1:1-kopieren des Codes der entsprechenden Seiten ließ sich nix reproduzieren. Selbst das einzige Beispiel nicht, das so funktioniert wie ich es mir dachte (siehe url, Version nr. 3 auf der Seite).

Wer kann mir helfen? Danke schön im Voraus!
Markus

1. Moin

Selbst das einzige Beispiel nicht, das so funktioniert wie ich es mir dachte (siehe url, Version nr. 3 auf der Seite).

Also, das Beispiel Nr3 funktioniert tadellos. Wie hast du das eingebunden? Hast du eine URL für uns oder Codesnippets?

Gruß Bobby

--
    -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
    -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
    ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
    1. Ups, Mißverständnis. Diese Beispiele sind ja nicht von MIR. Das ist das einzige Beispiel, das ich im Web finden konnte, das zu funktionieren scheint. Aber obwohl ich den Sourcecode intensiv angeguckt habe kapier ich nicht wie man das einsetzen kann. Dabei hätte ich gern ein bißchen Hilfe.

Moin

Selbst das einzige Beispiel nicht, das so funktioniert wie ich es mir dachte (siehe url, Version nr. 3 auf der Seite).

Also, das Beispiel Nr3 funktioniert tadellos. Wie hast du das eingebunden? Hast du eine URL für uns oder Codesnippets?

Gruß Bobby

1. Moin

STRG-C und dann in deinem Code STRG-V

Wie hast du es denn versucht in deinen Code einzufügen. Wie gesagt ich habe es getestet und es sollte eigentlich ohne größere Probleme funktionieren. Wir brauchen schon etwas mehr Infos (Codebeispiele oder eine URL deiner Testseite).

Gruß Bobby

--
        -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
        1. Moin

PS.: ich konnte mir denken das die Beispielseite nicht von dir ist. Ich wollte wissen wie du dieses Beispiel versucht hast in die eigene Seite einzubinden!

Gruß Bobby

--