Ajax Layer ohne Scrollbars
ElFalu
- javascript
0 Klawischnigg0 steckl
http://www.java2s.com/Code/JavaScript/Ajax-Layer/MvWindowBeta1.htm
Hey Leute! Schaut mal bitte das Script auf dem Link oben bin ich am benutzen. Ich möchte einen Ajax Layer mit dieser Technik gestalten. Nervig finde ich jedoch die Scrollbars (wenn unbenutzt auch grau vorhanden) an den Seiten des Fensters.
In JS bin ich nicht genug bewandert um dieses Problem zu lösen aber gibt es eine Möglichkeit die Scrollbalken zu entfernen? Sowas wie scrollbars=0 ich weis aber nicht wo!
Bitte um Hilfe - danke im Vorraus
Mit freundlichen Grüßen
LFG
Hi there,
Hey Leute! Schaut mal bitte das Script auf dem Link oben bin ich am benutzen. Ich möchte einen Ajax Layer mit dieser Technik gestalten.
Das geht aber nur mit einer grünen Datenbank!
Im Ernst: Was bitte soll ein Ajax-Layer sein und warum stören Dich Scrollbars?
Hi,
Nervig finde ich jedoch die Scrollbars (wenn unbenutzt auch grau vorhanden) an den Seiten des Fensters.
In JS bin ich nicht genug bewandert um dieses Problem zu lösen aber gibt es eine Möglichkeit die Scrollbalken zu entfernen? Sowas wie scrollbars=0 ich weis aber nicht wo!
Dein Problem hat eigentlich nichts mit JS zu tun, sondern mit CSS. In der zugehörigen CSS-Datei steht:
.mvw_contentdiv {
color: black;
font-family: arial;
width:100%;
height:1px;
font-size: 10pt;
overflow: scroll;
}
Die entscheidende Eigenschaft ist overflow. Wenn du diese auf einen anderen Wert setzt (ich würde "auto" empfehlen) ändert sich das Verhalten der Scrollbalken.
mfG,
steckl