Kennt jemand die adRom Media Marketing GmbH? / T5F wirkt
Robert Bienert
- recht
Hallo Forum!
Ich hatte ja im Dezember nach Hilfe im Kampf gegen Spam gefragt und muss nun sagen: Bei deutschen Firmen ist die Möglichkeit der Gegenwehr gar nicht so übel, wenn man nur hartnäckig bleibt (und ein bisschen die Muskeln spielen lässt). Nachdem ich Unister zweimal T5F habe zukommen lassen – beim zweiten Mal mit dem Hinweis, dass ich langsam die Geduld verliere und mich an den zuständigen Datenschutzbeauftragten wende – lag heute eine Email in meinem elektronische Postfach:
Sie hätten meine Daten (zum Glück nur Name und Email) von einer gewissen „adRom Media Marketing GmbH“, bei denen ich an einem Gewinnspiel teilgenommen hätte. Eine Weitergabe habe nicht stattgefunden, die Daten sein nun gelöscht.
Obwohl man auf den ersten Blick sagen kann, dass T5F tatsächlich wirkt, werde ich natürlich weiterhin aufpassen, studentischen Unternehmen, die von BWLern gegründet werden, traue ich nicht so ganz ;-)
Das mit den angeblichen Gewinnspielen ist aber ein alter Hut, oder?
Schönes Wochenende,
Robert
Hi,
Sie hätten meine Daten (zum Glück nur Name und Email) von einer gewissen „adRom Media Marketing GmbH“, bei denen ich an einem Gewinnspiel teilgenommen hätte. [...]
Das mit den angeblichen Gewinnspielen ist aber ein alter Hut, oder?
Das kann ja *irgendein* Gewinnspiel gewesen sein - da muss diese adRom ja nicht unbedingt als Veranstalter des selben aufgetreten sein, sondern lediglich irgendwo im Kleingedruckten der Hinweis, dass diese (oder "Partnerunternehmen") die angegebenen Daten "nutzen" darf, gestanden haben ...
Von diesem ganzen Fussgaengerzonen-gewinnen-sie-jetzt-dieses-Auto-Bullshit sollte man die Finger lassen. Ich hab's auch *ein* Mal mitgemacht, und seitdem nie wieder - guess why ...
MfG ChrisB
Mahlzeit,
Von diesem ganzen Fussgaengerzonen-gewinnen-sie-jetzt-dieses-Auto-Bullshit sollte man die Finger lassen. Ich hab's auch *ein* Mal mitgemacht, und seitdem nie wieder - guess why ...
Oooch, mit Wegwerf-Email-Adressen und eigener 0900-Nummer hält sich die Spam-Häufigkeit in Grenzen ... und wenn mich die Jungs/Mädels von so einem Lotto-/{SONSTIGER DRECK}-Verchecker-Laden trotzdem anrufen, hab ich viiiiieeeeel Zeit und bin nicht grad der Hellste. ;-)
MfG,
EKKi