Hallo Ingo,
erst mal danke für Deine Hilfe.
Das mit der Mindestbreite scheint mir die einfachste Sache zu sein. ;-) Denke, dann muß der User mit der geringeren Bildschirmauflösung einfach scrollen? Wage gar nicht zu fragen, aber wie und wo stelle ich die Mindestbreite für die ganze Seite ein? Body / minwidth? Ansonsten wage ich mich mal an "float"...
Habe Javascript extra nur für nicht unbedingt notwendige Dinge benutzt wie Datum, BMI und so weiter. Werde mich aber mal nach Alternativen umschauen...
Gruß, Lizzy
Sorry für die vielleicht etwas seltsamen Fragen, aber ich habe erst vor drei Wochen angefangen, mich mit CSS zu beschäftigen und meine Seite durch Trial und Error damit zusammenzubauen...
Hi,
Nur die Breite der Tabelle ändert sich nicht, sie wird von den absolut positionierten Elementen rechts verdeckt.
sie kann nicht schmaler werden, als die Inhalte Platz brauchen. Dass die Seite breiter wird, liegt daran und an dem rechten margin. Aber weil Du die rechte Box mit position:absolute aus dem Fluss genommen hast, kann sie nicht berücksichtigt werden.Du könntest z.B. float verwenden - anstatt der Tabelle oder für die rechte Box.
Im ersten Fall würden die jetzigen Tabellenblöcke sich untereinander anordnen und im zweiten Fall die ganze Tabelle unterhalb der rechten Box rutschen.Eine andere Lösung wäre die Angabe einer Mindestbreite für die Seite.
P.S.: schmeiss doch auch das antiquierte Javascript raus; das wirft am Laufenden Band Fehlermeldungen.
freundliche Grüße
Ingo