Lizzy: Tabelle / Bildschirmauflösung

Hallo!

Poste zunächst mal die Links zur HTML-Datei und zum CSS:

www.ernaehrungsberatung-witthohn.de
www.ernaehrungsberatung-witthohn.de/ibcss.css

Komme mit meinem Problem irgendwie nicht weiter:

Meine Seite wird bei 1024x768 korrekt angezeigt, und bei einer geringeren Auflösung wird der Text oberhalb der Tabelle (Galerie) in der Mitte auch schmaler, so wie es sein soll. Nur die Breite der Tabelle ändert sich nicht, sie wird von den absolut positionierten Elementen rechts verdeckt.

Hatte die Tabelle zunächst auch absolut positioniert, und habe dies dann geändert, weil ich dachte, es liegt vielleicht daran. Hat sich aber nichts geändert. Außerdem wird sie ohne absolute Positionierung immer ein Stück nach rechts versetzt dargestellt, egal was für Randeinstellungen ich links setze.

Bin noch Anfänger und schon froh, daß ich die Seite überhaupt so hinbekommen habe. Wäre die Krönung, wenn sich das Problem mit der Auflösung mit Eurer Hilfe jetzt auch noch lösen würde ;-)

Kann mir da jemand helfen?

Gruß,

Lizzy

1. Hi,

Nur die Breite der Tabelle ändert sich nicht, sie wird von den absolut positionierten Elementen rechts verdeckt.

sie kann nicht schmaler werden, als die Inhalte Platz brauchen. Dass die Seite breiter wird, liegt daran und an dem rechten margin. Aber weil Du die rechte Box mit position:absolute aus dem Fluss genommen hast, kann sie nicht berücksichtigt werden.

Du könntest z.B. float verwenden - anstatt der Tabelle oder für die rechte Box.
    Im ersten Fall würden die jetzigen Tabellenblöcke sich untereinander anordnen und im zweiten Fall die ganze Tabelle unterhalb der rechten Box rutschen.

Eine andere Lösung wäre die Angabe einer Mindestbreite für die Seite.

P.S.: schmeiss doch auch das antiquierte Javascript raus; das wirft am Laufenden Band Fehlermeldungen.

freundliche Grüße
    Ingo

1. Hallo Ingo,

erst mal danke für Deine Hilfe.