verzweifle an document.write()
susi
- javascript
hallo,
ich hab vollgenden string!
content='<script type="text/javascript" src="fileadmin/volume/test.js"/>';
und mit document.write(content);
sollte jenes script ausgeführt werden, oder?
bei mir wir die ganze seite weiss und ladet sich zu tode ...
how to?
teste bereits seit einem tag .... urgh ...
lg, susi
Mahlzeit,
Quizfrage: <http://de.selfhtml.org/javascript/intro.htm#javascriptdateien@title=Wie werden separate JS-Dateien eingebunden?> :-)
MfG,
EKKi
Hellihello susi,
how to?
teste bereits seit einem tag .... urgh ...
Dann teste Dich doch mal ran, in dem du
a) mal was anderes writest, erstmal was leichtes
b) mal ohne .write die einbindung deines scriptes testest.
Aber du solltest es sowieso nicht so einbinden.
document.createElement und document.getElementsByTagName("head")[0].appendChild() sollten dir "besser"
weiterhelfen, falls dein ansatz überhaupt so sinnvoll ist, mit Javascript weitere Quellen einzubinden. Das ist ja schon recht fortgeschritten, und man sollte in der Lage sein, die Basics des Testens zu beherrschen, würde ich jetzt mal tippen.
Dank und Gruß,
frankx
hallo,
weiterhelfen, falls dein ansatz überhaupt so sinnvoll ist, mit Javascript weitere Quellen einzubinden. Das ist ja schon recht fortgeschritten, und man sollte in der Lage sein, die Basics des Testens zu beherrschen, würde ich jetzt mal tippen.
ich finds süss wie du meine kompetenz in frage stellst! ;-)
also ich hab alels getestet davor ...
alles script allein write allein ...
funkt ...
aprops sinnhaft nachzuladen! sript.aculo.us macht das auch und bei mir kommt jenes script auch nicht von jahvascript sondern von einer ajax anfrage! ;-)
wenn ich es als child im head anfüge wird es aber nicht im nachhinnein mit ajax geladen ausgeführt, oder?
bussi susi
Hi,
wenn ich es als child im head anfüge wird es aber nicht im nachhinnein mit ajax geladen ausgeführt, oder?
wenn Du ein <script>-Element dem <head> hinzufügst, hat das mit AJAX nichts zu tun. Die Formulierung "im nachhinnein mit ajax geladen ausgeführt" vermag ich bereits grammatisch nicht zu verstehen.
Cheatah
Hellihello susi,
hallo,
ich finds süss wie du meine kompetenz in frage stellst! ;-)
mitnichten, aber wenn du schreibst, dass du einen tag an document.write arbeitest, fällt mir sofort eine menge ein, wie sich zumindest der fehler recht schnell eingrenzen ließe.
also ich hab alels getestet davor ...
alles script allein write allein ...
ja, meine kristallkugel war kaputt, sorry.
aprops sinnhaft nachzuladen! sript.aculo.us macht das auch und bei mir kommt jenes script auch nicht von jahvascript sondern von einer ajax anfrage! ;-)
ja, dann mach es doch so. dann muss es doch gehen.
welche kompetenz jetzt? sorry, das juckte mich nun grade, nach deiner steilvorlage.
es kommt drauf an, zu welchem zeitpunkt du ein script-element in den dokumentenbaum einhängst. in dem moment wo du das tust, wird das skript in der src nachgeladen, und tut das, was es tun soll.
Dank und Gruß,
frankx
Hi,
ich hab vollgenden string!
was sind "genden", und warum ist der String damit voll?[1]
und mit document.write(content);
sollte jenes script ausgeführt werden, oder?
Nein. document.write() sollte den String an die aktuelle Stelle des Dokuments schreiben, wodurch _nach Beendigung des aktuellen Scripts_ das neue Script angefordert wird, welches _nach vollendetem Ladevorgang_ ausgeführt wird.
bei mir wir die ganze seite weiss und ladet sich zu tode ...
Dann ist die aktuelle Stelle des Dokuments bereits nach dem Ende desselben, weswegen nichts mehr angefügt werden kann, so dass es zunächst zerstört werden muss. Das ewige Laden kommt daher, dass Du das frisch geöffnete, neue Dokument nicht schließt.
how to?
DOM.
Cheatah
[1] SCNR
Hallo susi,
document.write überschreibt das Dokument, wenn es nach dem Laden der Seite benutzt wird.
Soll das Script, das du nachladen möchtest, Funktionen etc. zur Verfügung stellen oder enthält es auch Code, der abgearbeitet werden soll?
Gruß, Jürgen
Hi,
Nicht jeder Browser kommt mit single-tags bei (zufällig) leeren Elementen zurecht, deren content model nicht EMPTY ist.
cu,
Andreas