...Windows Live sendet Nachrichten, die ich nicht schreibe!?
azok
- sonstiges
0 Mike0 azok0 Steel0 azok0 Der Martin0 Steel
0 ChrisB1 yetanotheruser
hi!
Ich stehe vor einem Problem. - Seit kurzem (wahrscheinlich schon länger, nur war mir das bisher noch nie aufgefallen) sendet irgendetwas von meiner hotmail-Adresse permanent Nachrichten an alle, die in meinem Adressbuch stehen. Das Problem dabei ist, ich weiß weder woher diese Nachrichten kommen noch wer oder was diese erstellt bzw. versendet.
Ein Beispiel:
From: heinrich_peter@hotmail.com
To: [...]
Subject: hello
Date: Fri, 11 Jan 2008 15:16:36 +0000
Welcome to lrq0710.com! MSN: lrq0710@hotmail.com
Sony KDL40S2000 40..
Now:380.00EUR
Member:340.00EUR
Bose Acoustimass 10 ..
Now:268.00EUR
Member:228.00EUR
Apple 30 GB iPod wit..
Now:105.00EUR
Member:85.00EUR
Apple 30 GB iPod wit..
Now:105.00EUR
Member:85.00EUR
TomTom ONE Portable ..
Now:150.00EUR
Member:135.00EUR
Toshiba 57H84 57 HDR..
Now:545.00EUR
Member:530.00EUR
BEAUTIFUL Silver LCD..
Now:110.00EUR
Member:95.00EUR
Sony Vegas 7 + DVD P..
Now:200.00EUR
Member:100.00EUR
Garmin StreetPilot c..
Now:190.00EUR
Member:170.00EUR
Asustek Computer - M..
Now:135.00EUR
Member:115.00EUR
Toshiba Pocket PC e8..
Now:165.00EUR
Member:145.00EUR
Acer TravelMate 4674..
Now:380.00EUR
Member:355.00EUR
Dear friend,
I would like to introduce a very good company who sells electronic
products wordwide.I have bought many products from the
company,the price was fantastic,and the products are also of very
good quality!
Just have a look at this web page : www.lrq0710.com
I am sure you will save a lot of money!
Best regards!
----
Nun ja,... jetzt weiß ich ehrlich gesagt absolut nicht, was ich tun kann bzw. ob ich dagegen überhaupt etwas machen kann...
lg
azok
Spam, Virus,Spyware all diese Fiecher wie die heißen... Ich fahre ganz gut mit Avast Antivirus und Sandboxie + FritzBox Firewall (früher ohne). Jetzt hilft aber kein Schutz sondern Reinungstools.
Kaspersky ist immer gut, habe ich selber mal ausprobiert und ist erste Sahne, auch zur Bereinigung. Leider kostet es was, aber du findest bestimmt eine Testversion.
Sonst such die die üblichen Tools Anti Spyware...
hi!
Spam, Virus,Spyware all diese Fiecher wie die heißen... Ich fahre ganz gut mit Avast Antivirus und Sandboxie + FritzBox Firewall (früher ohne). Jetzt hilft aber kein Schutz sondern Reinungstools.
Ja, gut. Das ist eigentlich klar. Das Problem ist ja, dass ich eigentlich am PC selbst keinen eMail-Client verwende, sondern das ganze immer online mache. Deshalb wundere ich mich ja, wie das vorhin genannte Problem auftreten kann...
lg
azok
Hi!
Dein Problem sollte sich eigentlich loesen lassen, indem du dir ein neues Passwort verpasst. Am besten von einem PC der nicht mit Keyloggern verseucht ist.
Ich wuesste nicht, dass MS es auf normalem Wege ermoeglicht hotmail (windows live) Konten per Mailclient zu nutzen. Es gibt allerdings plugins fuer reine Webmailer. Und jemand mit so einem Plugin duerfte deine Daten im Besitz haben und fleissig spammen.
Natuerlich besteht auch die Moeglichkeit, dass dieser jemand einfach deine Mailadresse als Absender benutzt ohne tatsaechlich das Tool zu nutzen. Hast Du mal die E-Mailheader geprueft? Kommen die Mails wirklich von deinem Konto, oder tun die nur so?
hi!
Natuerlich besteht auch die Moeglichkeit, dass dieser jemand einfach deine Mailadresse als Absender benutzt ohne tatsaechlich das Tool zu nutzen. Hast Du mal die E-Mailheader geprueft? Kommen die Mails wirklich von deinem Konto, oder tun die nur so?
...Ich hatte eigentlich die Annahme getroffen, dass diese Mails von meinem Konto kommen müssen, weil ich in meinem Posteingang immer 30 neue Mails vom "postmaster" des Hotmails habe, der mich bei manchen Adressen über die Unzustellbarkeit aufklärt...
lg
azok
Hallo,
...Ich hatte eigentlich die Annahme getroffen, dass diese Mails von meinem Konto kommen müssen, weil ich in meinem Posteingang immer 30 neue Mails vom "postmaster" des Hotmails habe, der mich bei manchen Adressen über die Unzustellbarkeit aufklärt...
nein, die können von sonstwoher stammen (schau dir tatsächlich mal die Headerzeilen an, vor allem die "Received:"-Einträge), und der "postmaster" ist auch vermutlich nicht der von deinem hotmail-Account, sondern von einem ganz anderen Host.
Es könnte so sein: Irgendein Spammer verschickt Mails an Phantasieadressen über einen völlig fremden Mailserver, trägt aber deine Adresse als Absender ein. Der Mailserver des Empfängers stellt dann fest: Den User gibt's bei ihm nicht. Also schickt er eine Standardmail mit der Fehlermeldung an den Absender zurück. Da als Absender aber deine Adresse eingetragen ist, bekommst du den Rotz, für den du eigentlich gar nichts kannst.
Ich habe solche Effekte gelegentlich auch bei meiner Domain, da kommt mal innerhalb von ein paar Stunden eine Flut von einigen hundert "Bounces", und dann ist wieder Ruhe. Und man kann eigentlich nichts dagegen tun.
So long,
Martin
Hi.
Genau. Und dass dein Addressbook befallen ist kann daran liegen, dass es allgemeine unsitte ist Mails an sein ganzes Addressbuch im CC statt BCC zu forwarden. Ich finde es immer wieder interessant wen meine Kollegen oder Freunde alles so kennen. Schlimm nur, dass eben all jene Leute auch meine Mailadresse in ihren Mails haben.
So eine Mail ist ein Paradies fuer Spammer. Ob per Spyware gefunden oder zugesandt bekommen: Zugriff auf 100 wahrscheinlich aktive Adressen die sich auch gleichzeitig noch als Absendeadressen eignen...
Hi,
Ich stehe vor einem Problem. - Seit kurzem (wahrscheinlich schon länger, nur war mir das bisher noch nie aufgefallen) sendet irgendetwas von meiner hotmail-Adresse permanent Nachrichten an alle, die in meinem Adressbuch stehen. Das Problem dabei ist, ich weiß weder woher diese Nachrichten kommen noch wer oder was diese erstellt bzw. versendet.
Checke dein System auf Befall durch Virus/Malware.
Spybot Search & Destroy
http://www.stopbadware.org/
http://www.google.de/support/bin/answer.py?answer=8091
MfG ChrisB
Guten Morgen,
das klingt mehr so nach gefälschtem Mailheader. Der tut einfach so, als würde er du sein, verschickt die Mails aber einfach nur mit deiner Adresse als Absender. Kommt ziemlich oft vor.
Gruß Ben