Hallo,
...Ich hatte eigentlich die Annahme getroffen, dass diese Mails von meinem Konto kommen müssen, weil ich in meinem Posteingang immer 30 neue Mails vom "postmaster" des Hotmails habe, der mich bei manchen Adressen über die Unzustellbarkeit aufklärt...
nein, die können von sonstwoher stammen (schau dir tatsächlich mal die Headerzeilen an, vor allem die "Received:"-Einträge), und der "postmaster" ist auch vermutlich nicht der von deinem hotmail-Account, sondern von einem ganz anderen Host.
Es könnte so sein: Irgendein Spammer verschickt Mails an Phantasieadressen über einen völlig fremden Mailserver, trägt aber deine Adresse als Absender ein. Der Mailserver des Empfängers stellt dann fest: Den User gibt's bei ihm nicht. Also schickt er eine Standardmail mit der Fehlermeldung an den Absender zurück. Da als Absender aber deine Adresse eingetragen ist, bekommst du den Rotz, für den du eigentlich gar nichts kannst.
Ich habe solche Effekte gelegentlich auch bei meiner Domain, da kommt mal innerhalb von ein paar Stunden eine Flut von einigen hundert "Bounces", und dann ist wieder Ruhe. Und man kann eigentlich nichts dagegen tun.
So long,
Martin
Der Mensch denkt, Gott lenkt.
Der Mensch dachte, Gott lachte.