Neues Problem beim auslesen
Anne B.
- php
Hallo.
$qq="SELECT id FROM boards WHERE seitenname='xx' ";
$sql=mysql_query($qq) or die(mysql_error());
while($h=mysql_fetch_array($sql)){
DO...
}
er sagt mir:
mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in ...
woran liegts?
lg
anne
echo $begrüßung;
$qq="SELECT id FROM boards WHERE seitenname='xx' ";
$sql=mysql_query($qq) or die(mysql_error());
while($h=mysql_fetch_array($sql)){
DO...
}
mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in ...
woran liegts?
Du wirst vermutlich mit einer Kontrollausgabe des Inhalts von $sql weiterkommen: var_dump($sql); nach der while-Zeile einfügen. Ich vermute, dass sie überschrieben wird, denn in dem angegebenen Code kann ich keinen Fehler erkennen.
Bitte wirf demnächst eine Suchmaschine an, wenn du eine unverständliche Fehlermeldung bekommst. Diese Meldung ist eine der häufigsten und Fragen danach wurden schon unzählige Male beantwortet.
echo "$verabschiedung $name";
Hey,
Du wirst vermutlich mit einer Kontrollausgabe des Inhalts von $sql weiterkommen: var_dump($sql); nach der while-Zeile einfügen.
dann sagt der mir:
resource(4) of type (mysql result)
Bedeutung?
lg
anne
Hello,
Bedeutung?
die Abfrage war erfolgreich, in $sql steht tatsächlich ein MySQL-Ergebnis. Sorry, aber die nachfolgende Zeile mysql_fetch_array($sql) KANN IMHO den Fehler nicht erzeugen. Verheimlichst du noch irgendwelchen Code in der Nähe?
MfG
Rouven
echo $begrüßung;
Du wirst vermutlich mit einer Kontrollausgabe des Inhalts von $sql weiterkommen: var_dump($sql); nach der while-Zeile einfügen.
dann sagt der mir:
Wenn du nur einen Datensatz als Ergebnis bekommst und demzufolge auch nur eine Kontrollausgabe und die mit diesem Ergebnis, dann ist die Fehlermeldung ein Phantom. Oder du hast das var_dump() irgendwo anders, nur nicht direkt nach dem while in die Schleife eingefügt. Der Sinn davon ist, diese Kontrollausgabe in jeder Fetch-Runde zu bekommen, um die Vermutung, dass sie überschrieben wird, zu bestätigen oder zu widerlegen.
echo "$verabschiedung $name";