Gabriel: Perl aufrufen aus HTML?

Hi,
gibt es eine Möglichkeit, aus dem HTML-Dokument ein Perl-Programm aufzurufen, das dann weiteren HTML-Code erzeugt?
Schönen Abend
Gabriel

1. hallo,

gibt es eine Möglichkeit, aus dem HTML-Dokument ein Perl-Programm aufzurufen, das dann weiteren HTML-Code erzeugt?

Nichts leichter als das: formuliere als Ziel eines Verweises ein beliebiges PERL-Script.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Hallo,

Nichts leichter als das: formuliere als Ziel eines Verweises ein beliebiges PERL-Script.

Da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt.
      Ich meine nicht, dass der Aufruf über eine Benutzereingabe (Klick auf link) erfolgen soll, sondern im HTML-Text
      <html>
      ....
      ...
      call perl prog.pl
           Perl-Programm prog.pl:
              print "<h1>......"
           Ende Perl-Programm
      ... weiter im HTML-Text
      </html>

Verständlich?
      Gruß
      Gabriel

1. hallo,

Da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt.
        Ich meine nicht, dass der Aufruf über eine Benutzereingabe (Klick auf link) erfolgen soll, sondern im HTML-Text

Das geht auch, ist aber etwas kompliziert. Dafür ist das Modul mod_perl zuständig. Du kannst dich auch bei Google mal nach embperl umschauen - da findest du auf http://www.ecos.de/embperl/de dann eine ganze Menhge zu deinem Thema.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
        Visitenkarte
        1. Hallo

Das geht auch, ist aber etwas kompliziert. Dafür ist das Modul mod_perl zuständig. Du kannst dich auch bei Google mal nach embperl umschauen - da findest du auf http://www.ecos.de/embperl/de dann eine ganze Menhge zu deinem Thema.

Au weih, das scheint ja etwas sehr spezielles sein, was vielleicht nicht überall funktioniert.
          Danke
          Konrad

1. Hallo,
            versuchs mal mit
               <!--#exec cgi="/cgi-bin/plapper.pl" -->
            Silke

1. hallo Silke,

versuchs mal mit

Das ist eine völlig andere Technologie. Gabriel möchte PERL-Code unmittelbar ausführen lassen und nicht SSI benutzen. Funktionieren würde es allerdings durchaus.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
              Visitenkarte
              1. Hallo Christoph!

Gabriel möchte PERL-Code unmittelbar ausführen lassen und nicht SSI benutzen. Funktionieren würde es allerdings durchaus.

Woraus schließt Du diese Folgerung? So wie seine Ausgangsfrage aussah, hätte ich wie Silke geantwortet... Vielleicht kannte Gabriel die Fachtermini halt nicht genug, um seine Frage zu formulieren (denn hätte er sie gekannt, wäre die Frage ja überflüssig gewesen *g*).

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
                Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
                [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
                Nichts ist unmöglich? Doch!
                Heute schon gegökt?
                1. hallo Patrick,

Gabriel möchte PERL-Code unmittelbar ausführen lassen und nicht SSI benutzen.
                  Woraus schließt Du diese Folgerung?

Aus der Formulierung im OP ;-p

So wie seine Ausgangsfrage aussah, hätte ich wie Silke geantwortet...

Du verfügst eben nicht über meinen Scharfsinn *g*

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
                  Visitenkarte
                  1. Hi,

Du verfügst eben nicht über meinen Scharfsinn *g*

^
                    Da ist dir ein 'r' zu viel reingerutscht ...

MfG ChrisB

2. Hallo!

So wie seine Ausgangsfrage aussah, hätte ich wie Silke geantwortet...

Du hättest richtig geantwortet, denn es klappt tatsächlich wie erwartet.
                  Gruß
                  Gabriel

2. Hallo,

versuchs mal mit

Hab mir das Beispiel angesehen, es ist genau das, was ich suchte, danke!
              Schönen Abend
              Gabriel

1. Hab mir das Beispiel angesehen, es ist genau das, was ich suchte, danke!

Oder doch nicht? Muss es genauer ansehen!
                Schönen Abend
                Gabriel