untere navigationsleiste im frameset verdeckt
kormoran
- design/layout
0 Længlich
Hallo Forum,
wer weiß Rat bei der folgenden Seite:
http://www.peltzer-consulting.de/
(Flash überspringen...)
Wenn man bei dieser Seite die Arbeitsfläche des Monitors in der Horizontalen reduziert, z.B. indem man die untere Taskleiste ein wenig nach oben zieht, wird der untere Bildrand mit der darunterliegenden Menuleiste verdeckt, obwohl der Anlage nach eigentlich noch genügend Platz für die Darstellung da sein müßte.
Zur Zentrierung der Grafik (in Übereinstimmung mit dem Eingangs-Flash) besteht die Seite aus einem Frameset.
Das Frameset unterteilt die Seite in drei waagerechte Segmente, von denen das mittlere senkrecht ebenfalls dreigeteilt ist, so daß mittig ein flexibles Fenster für Grafik und Menu bleibt.
Die Frames oben und unten haben eine Höhe von 4 Pixeln.
Die äußeren Frames sind 100 px breit.
Wenn ich den Frames einen Rahmen geben (border=x), sehe ich, daß das Fenster in der Mitte eigentlich groß genug sein sollte. Trotzdem schiebt sich der gelbe Hintergrund von unten über Menu und Grafik, wenn man den Bildraum reduziert.
Vielen Dank im voraus,
kormoran
Vanakkam!
Zur Zentrierung der Grafik (in Übereinstimmung mit dem Eingangs-Flash) besteht die Seite aus einem Frameset.
Das Frameset unterteilt die Seite in drei waagerechte Segmente, von denen das mittlere senkrecht ebenfalls dreigeteilt ist, so daß mittig ein flexibles Fenster für Grafik und Menu bleibt.
Die Frames oben und unten haben eine Höhe von 4 Pixeln.
Die äußeren Frames sind 100 px breit.
Soweit ich das überblicke, ist das ganze Frameset überflüssig, und die Tabelle im zentralen Frame auch. Du möchtest Deine Seite horizontal und vertikal zentrieren, oder verstehe ich Dich falsch? (Nimm die valide Variante; daß Netscape 4 rumzickt, ist normal und heutzutage nicht mehr wichtig.)
Viele Grüße vom Længlich