Formulareingaben gelöscht bei window.open
Marcus Galka
- javascript
Hallo,
ich rufe ein neues Fenster auf, um eine Bildauswahl zu ermöglichen. Der Aufruf folgt folgendermaßen:
onclick="MM_openBrWindow('../phpscripts/upload.php','Bildupload','menubar=yes,scrollbars=yes,resizable=yes,width=600,height=600')"
Das funktioniert auch ganz gut in allen Browsern.
Allerdings löschen sowohl der Firefox wie auch der Opera die bisherigen Eingaben im Formular. Beim IE funktioniert es so, wie ich es mir wünsche.
Woran kann das liegen, dass die Formularinhalte des aufrufenden Fensters gelöscht werden? Und wie vermeide ich das?
Marcus
Hi,
Woran kann das liegen, dass die Formularinhalte des aufrufenden Fensters gelöscht werden?
Vermutlich daran, dass der Aufruf aus einem Formular heraus geschieht, und dieses beim Klick auf das ausloesende Element abgeschickt wird?
Und wie vermeide ich das?
Auf dem ueblichen Wege - "return false" am Ende der Befehlskette im onClick-Eventhandler.
MfG ChrisB
Hallo ChrisB,
jetzt habe ich schon so viele Bücher (auch von Stefan Münz!), wird Zeit, dass ich anfange, lesen zu lernen ;-).
Danke, funktioniert super!
Marcus
Hi Marcus
Ich baue meine Formulare imm dort, und brauche mich damit nicht mehr rum zu ärgern.
MFG
Ina