Hintergrund
Robin
- html
Guten Tag,
Ich verfasse zur Zeit eine Homepage.Ich komme nicht weiter, da ich einfach keine Hintergrundbilder passend eingefügt bekomme es wird nur ein Teil von dem Bild genommen.Wie kann ich das machen, das das komplette Bild passend eingefügt wird und genau so groß ist wie der
Frame ???
mfg Robin
Lieber Robin,
ich habe keine Ahnung was Du gemacht hast.
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.
Hallo Robin,
hast du hierzug vll. ein beispiel, dass du uns zeigen kannst und einen Quelltext?
Mit freundlichen Grüssen
------------------------
Stahl Florian
------------------------
Hintergrundbilder werden so groß eingefügt wie sie wirklich sind. Wenn es für deinen Frame zu groß ist verkleinere es entsprechend in einer Bildbearbeitung.
Liebe(r) noscript,
Wenn es für deinen Frame zu groß ist verkleinere es entsprechend in einer Bildbearbeitung.
wer weiß denn, wie groß der Frame beim Besucher der Seite sein wird? Vielleicht ist er je nach Größe des Browserfensters unterschiedlich groß? Dann ist das Hintergrundbild nicht unbeding "genauso" groß wie der Frame...
Diese Lösung ist nicht ausreichend!
Mit CSS kann man Hintergrundbilder <http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/hintergrund.htm@title=wesentlich raffinierter und feiner steuern>, als das mit reinen HTML-Mitteln der Fall ist. Daher sollte sowieso alles, was mit der Darstellung zu tun hat, über CSS steuern!
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.