IE6 blockiert teilweise Skalierung
Christoph Schnauß
- browser
hallo Forum,
ich habe mit einem IE6 ein merkwürdiges Problem beim Skalieren einer bestimmten Seite auf meiner Platte. Die Seite selbst ist konsequent mit em-Maßeinheiten aufgebaut, da sie in allen Browsern skalieren können muß. Tut sie auch.
Aber gestern hat der IE6, nachdem er eine Weile mitgespielt hat, sich plötzlich verweigert und reagiert nicht mehr auf Mausrad bei gleichzeitig gedrückter Strg-Taste. Es betrifft allerdings nur diese einzige Seite, und es ist egal, ob ich die direkt aus dem Windows Explorer heraus aufrufe oder über meinen lokalen Apache ausliefern lasse. Bei allen anderen Seiten ist der IE6 brav.
Natürlich habe ich mehrfach den Cache ausgeleert, im Benutzerkonto unter "Anwendungsdaten" alles gelöscht, was irgendwie verdächtig war, den Rechner mehrfach neu gestartet - hilft nix. In der registry ist der Seitenname nicht verewigt. Es nutzt auch nichts, der Seite einen anderen Namen zu geben oder sie auf ein anderes Verzeichnis zu verschieben. IE6 skaliert diese eine Seite nicht mehr, andere bedient er problemlos. Firefox, Opera, Safari haben keinerlei Probleme.
Wenn ich allerdings meine über "link rel" eingebundene CSS auskommentiere, geht es plötzlich wieder, sieht jedoch bescheuert aus...
Hat jemand eventuell sowas schonmal erlebt und weiß gar Abhilfe?
Grüße aus Berlin
Christoph S.