Server Name bei include einer Php-Datei mittels <script> tag?
SunboX
- php
0 dedlfix
Hallo,
folgendes Problem:
ich muss dynamische Daten in einer Html Datei laden. Die Datei mit den dynamischen daten liegt auf einem andren Server als die Html Datei. Dies habe ich mittels JavaScript realisiert, indem ich mit dem <script>-tag eine Php Datei von einem fremden Server eingebunden hab. Diese generiert JavaScript. Nun möchte ich in der generierenden Php Datei heruasfinden auf welcher Domain die Html Datei liegt (Adresszeile des browsers des Client) in welcher die Php Datei "includiert" (<script>-Tag) wird. Das Problem ist, ich kann ja mithilfe des globalen $_SERVER Arrays nur die IP des Client Rechners sowie des localen Rechners herausfinden. Wie komme ich an die IP der Servers auf welchem die Html Datei liegt?
Uff, ich hoffe ich habe es halbwegs verständlich erklärt.
Ciao SunboX
echo $begrüßung;
Uff, ich hoffe ich habe es halbwegs verständlich erklärt.
Erstelle dir doch mal eine Grafik, die alle beteiligten Parteien als einen Kasten darstellt. Zeichne nun Linien dazwischen, die den Datenfluss symbolisieren. Du wirst dabei vielleicht feststellen, dass PHP auf dem Server läuft, Javascript aber auf dem Client und eine Informationsübertragung zwischen den Systemen einen Request erfordert. Nutze die vorhandenen Requests zur Datenübertragung oder erzeuge neue. Lezteres ist sicher nicht sehr performant.
Wie komme ich an die IP der Servers auf welchem die Html Datei liegt?
Wenn du weißt, wen du befragt hast, dann kannst du die Antwort kennen. Wenn der Befragte sie dir mitliefert, dann kannst du sie auch kennen. Wenn nicht, ...
echo "$verabschiedung $name";