Mauszeicger ausblenden
Multi
- browser
Hi,
ist es möglich, per Javascript und/oder CSS den Mauszeiger auszublenden?
Muss nur im FF funktionieren. Ne Browsererweiterung wäre auch Ok.
Moin!
Hi,
ist es möglich, per Javascript und/oder CSS den Mauszeiger auszublenden?
Muss nur im FF funktionieren. Ne Browsererweiterung wäre auch Ok.
No way! Der Mauszeiger ist Sache der grafischen Oberfläche des Betriebssystems des Benutzers. Alles was Du ggf. skripten könntest um die Maustreiber abstürzen zu lassen würde wenig später als Virus erkannt.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
No way! Der Mauszeiger ist Sache der grafischen Oberfläche des Betriebssystems des Benutzers.
Das hab ich befürchtet. Dann werd ich den wohl im Betriebssystem abschalten müssen. Da es ein TabletPC ist, brauch ich ja auch sonst keinen, ich seh ja, wo ich hindrücke ;)
Hi,
Man kann für den Mauszeiger mit CSS eine eigene Grafik definieren. Es müsste möglich sein eine transparente Grafik zu verwenden, habs aber noch nie ausprobiert.
mfG,
steckl
Man kann für den Mauszeiger mit CSS eine eigene Grafik definieren. Es müsste möglich sein eine transparente Grafik zu verwenden, habs aber noch nie ausprobiert.
Das hatte ich in einem anderen Forum auch gelesen, aber dort wurde gesagt, es würde nicht funktionieren. Probiert hab ichs allerdings auch nicht, mach ich bei Gelegenheit.
Danke auf jeden Fall für die Vorschlage :)
Hi,
Das hatte ich in einem anderen Forum auch gelesen, aber dort wurde gesagt, es würde nicht funktionieren. Probiert hab ichs allerdings auch nicht, mach ich bei Gelegenheit.
Das kann ich nicht bestätigen. Habs jetzt extra mal ausprobiert.
Folgender Code blendet den Cursor beim Überfahren des DIVs aus (getestet nur im FF2):
<html>
<head>
<title>blubb</title>
<style>
#eins {
width: 200px;
height: 200px;
background-color: red;
cursor: url(spacer.gif), crosshair;
}
</style>
</head>
<body>
<div id="eins">
</div>
</body>
</html>
spacer.gif ist eine transparente GIF-Grafik.
mfG,
steckl