Peter: refresh

Hallo

Habe eine HP in Arbeit, die per Klick auf einen selbst erzeugten "Startbutton" die Seite wie gewünscht neu lädt. Der Startbutton hat den EventHandler onClick="javascript:location.reload(true)" hinterlegt.

Mein body-Tag sieht so aus:
<body onLoad="start()">

Habe folgendes Problem:
Beim Klicken auf den Refreshbutton (F5) wird die Seite nicht immer neu geladen, d.h. auch die Funktion start() wird nicht bei jedem Klick auf den Refreshbutton ausgeführt.

Wer kann mir helfen? Ich hab keine Ahnung warum bei meinem eigenen Startbutton die Funktion start() jedesmal ausgeführt wird und beim Klicken des Refreshbuttons (F5) nicht.

Peter

1. Hallo Peter,

Habe eine HP in Arbeit, die per Klick auf einen selbst erzeugten "Startbutton" die Seite wie gewünscht neu lädt. Der Startbutton hat den EventHandler onClick="javascript:location.reload(true)" hinterlegt.

Mein body-Tag sieht so aus:
    <body onLoad="start()">

welche Idee steckt dahinter, nachdem der Browser die Seite geladen und gerendert
    hat, diese nochmals neu zu laden?

Strg+F5 hat übrigens eine andere Wirkung als einfaches F5.

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. Hi Vinzenz,

welche Idee steckt dahinter, nachdem der Browser die Seite geladen und gerendert
      hat, diese nochmals neu zu laden?

ja ich möchte, dass die Seite neu geladen wird.

Peter

1. ...und bemerke dass es mit strg + F5 funktioniert so wie ich es wollte.
        Was kann ich machen, damit es auch ohne strg klappt? Es sollte doch möglich sein, dass die Seite mit Klick des Refreshbuttons neu geladen wird, oder?