Such makros für verschiedene Seiten anlegen?
Jolt
- php
Hallo,
ich bastle grade an einer kleinen Seite und bin auf ein Problem gestoßen.
Die Index-Seite lädt php Dateien per include-Befehl in einen Rahmen.
Das wollte ich auch über eine Suchfunktion möglich machen.
Das an sich klappt auch.
Ich kenn mich damit noch überhaupt nicht aus, und weiß nicht genau was nötig ist damit ihr mir helfen könnt. Aber hier ist vorsichthalber mal die Suchfunktion an sich:
<FORM method=GET action="index.php?"><INPUT TYPE=text name=link size=31 maxlength=255 value="">
<INPUT TYPE=hidden name=hl value=de> <INPUT type=submit name=btnG VALUE="Suche"></FORM>
Wenn ich, sagen wir mal als Beispiel "seite1" eingebe, wird auch die datei mit dem Namen seite1.php geladen wie sie soll.
Ich möchte die Seite aber auch noch über alternative Suchbegriffe anzeigen lassen. Wie zB wenn ich einfach "1" eingebe... oder wenn ich Seite1 groß schreibe. Das ist doch bestimmt irgendwie möglich, oder?
Mahlzeit,
Dass Du damit, wenn Du hier nicht SEHR VORSICHTIG bist, potentiell ein riesengroßes Scheunentor aufreißt, ist Dir bewusst?
<FORM method=GET action="index.php?"><INPUT TYPE=text name=link size=31 maxlength=255 value="">
<INPUT TYPE=hidden name=hl value=de> <INPUT type=submit name=btnG VALUE="Suche"></FORM>
Bitte schick Deinen HTML-Code mal durch einen Validator. Insbesonders entscheide Dich zwischen HTML (beliebige Groß- und Kleinschreibung) und XHTML (zwingend Kleinschreibung, ausnahmslos ALLE Attributwerte müssen in Anführungsstrichen geschrieben werden) - wobei ich letzteres empfehlen würde.
Das Fragezeichen bei der <form>-Action ist überflüssig.
Wenn ich, sagen wir mal als Beispiel "seite1" eingebe, wird auch die datei mit dem Namen seite1.php geladen wie sie soll.