BusterKe: Textwechsel

Hallo zusammen!

Ich bräuchte einen Ansatz für folgende Aufgabe:

Ich möchte eine Art Fotoshow realisieren, jedoch ohne Fotos sondern rein mit Text.

Das Ganze soll so aussehen, dass man einen Button zum Vor- und einen zum Zurückspringen hat. Ich habe vordefinierte Textabschnitte, die damit durchgeblättert werden sollen.

Mein Ansatz wäre, diese in Layer zu legen und dann aufzurufen. Dafür benötige ich natürlich einen Zählvariable, die auf die ID des jeweiligen Textabschnittes verweist. Diese muss dann am Ende aller Sprüche wieder zurückgesetzt werden.

So der theoretische Ansatz für mich, würde jetzt jedoch einen praktischen Ansatz benötigen.

Danke für etwaige Hilfe!

1. Liebe(r) BusterKe,

Mein Ansatz wäre, diese in Layer zu legen und dann aufzurufen. Dafür benötige ich natürlich einen Zählvariable, die auf die ID des jeweiligen Textabschnittes verweist. Diese muss dann am Ende aller Sprüche wieder zurückgesetzt werden.

warum schreibst Du nicht für jeden "Textabschnitt" eine eigene HTML-Datei und verlinkst diese auf herkömmliche Art?

Wenn es denn schon so interaktiv sein soll, dann interessiert Dich vielleicht S5: A Simple Standards-Based Slide Show System.

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

--
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Lieber Felix!

Vorerst danke für Deine Antwort!

Die Möglichkeit rein mit HTML zu arbeiten und einzelne Seiten abzurufen ist natürlich gegeben. Da ich jedoch etwa 50 Textabschnitte zu verarbeiten habe, dachte ich, dass es per javascript eine leichtere bzw. sinnvollere Lösung gibt.

Offensichtlich ist das doch nicht so leicht, vielleicht hat ja noch jemand einen Ansatz für mich ...

Danke auf alle Fälle für Deinen Tipp und den Link!

Freundliche Grüße!