Auge: Win XP - automatischer Neustart nach Fehler beim Start

Beitrag lesen

Hallo

Vielleicht kannst Du Dir über das c't-Tool slipstreamer eine akzeptierte Quelle erstellen.

Auch mit dem c't slipstreamer war leider kein Blumentopf zu gewinnen. Egal, eine fertige BartPE-CD besorgt, den Registry-Wert für den automatischen Neustart geändert und siehe da, ein Bluescreen beim Windows-Start.

Schon komisch, wenn man sich über sowas freut.

Jedenfalls fehlte Windows die user32.dll. Ran an 'nen anderen Rechner, Google angeschmissen und eines der ersten Suchergebnisse vermittelte mir, dass zwei Updates in Verbindung mit einer Realtek-Soundkarte dafür verantwortlich sein können. Das war's im Übrigen auch. Die fehlende Datei auf den Stick, auf dem betroffenen Rechner nochmal BartPE gestartet, die Datei in die Windowsinstallation reinkopiert, den Rechner neugestartet und schick war's.

Was mich wundert, ist, dass dieser eine Rechner sich die Updates erst jetzt zog, wo selbst der Hotfix schon vom April des letzten Jahres ist. Was mich ärgert, aber bei MS nicht wundert, ist die Tatsache einer Standardeinstellung, die vollkommen kontraproduktiv ist. Ein sich permanet wiederholender Neustart, der mir jeglichen Zugriff auf die Fehlermeldung und damit die Behebung des Fehlers verwehrt, nutzt nichts. :-(

Tschö, Auge

--
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
(Victor Hugo)
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2