Thomas: Aktuellen Iframe inhalt neu laden

Hallo,

Ich habe ein kleines problem und hoffe jemand kann mir da weiterhelfen. :)

Ich benutze ein Iframe um die inhalte meiner website darzustellen, sobald man die seite aufruft wird automatisch die news seite geladen, danach kann man per link die anderen inhalte aufrufen.

Mein problem ist nun das ich normalerweise immer den aktuellen inhalt des iframes am browser neu laden konnte per reload um diesen zu aktualisieren, mit der offline version auf meinem computer klappt das auch ohne probleme, aber sobald ich die daten auf den server lade und da den reload button drücke werde ich immerwieder auf die news seite geschickt.

Wie gesagt, früher konnte ich den jeweiligen inhalt immer manuel reloaden, seit kurzen werde ich stattdessen auf die anfangs seite geschickt.

Hat jemand eine idee wie ich das wieder hinbekomme ?
Wenn möglich ohne javascript. :)

Gruß,
Thomas

1. Yerf!

Wie gesagt, früher konnte ich den jeweiligen inhalt immer manuel reloaden, seit kurzen werde ich stattdessen auf die anfangs seite geschickt.

Ich weis zwar nicht, weshalb das mal gegangen sein soll, aber das neue verhalte ist erklärbar. Ein Reload läd die komplette Seite neu (also diejenige, die den IFrame enthält) und damit bekommt der IFrame wieder die Default-Seite zugewiesen.

Hat jemand eine idee wie ich das wieder hinbekomme ?
    Wenn möglich ohne javascript. :)

Verzichte auf den IFrame (der hat noch mehr Nachteile, siehe Forums-Archiv) und benutze Includes

Gruß,

Harlequin

--
    <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->
    1. Ich weis zwar nicht, weshalb das mal gegangen sein soll, aber das neue verhalte ist erklärbar.

Es geht aber. :)

Werde trotzdem deinen vorschlag mal aufgreifen, danke.

Gruß,
      Thomas

2. Hm,

Auch nicht schlecht, seit 3 wochen besteht das problem und gerade jetzt wo ich in einem forum um hilfe bitte geht es wieder...muss wohl am server gelegen haben.

Trotzdem Danke für das interesse.

Gruß,
    Thomas