Esteban: Php-Array in JavaScript-Array aus SQL-DB

Hallo,
habe folgendes Problem:
Habe 3 Dropdown-Buttons.
Der erste wird mit verschiedenen Ländern gefüllt.
Der zweite soll je nach angewähltem Land die Orte dieses Landes anzeigen.
Der Dritte soll nach angewähltem Ort, die dortigen Universitäten anzeigen.
Hatte zuerst alles mit PHP versucht (auf SQL-DB zugegriffen und die Dropdowns gefüllt), dann muss man aber die Seite neu laden um die Information über das gewählte Element weiterzugeben, was ich nicht möchte.
Daher lade ich jetzt die Daten aus der DB (Länder, Städte, Unis) in ein PHP-Array:

$query_Land = "SELECT * FROM regionen ORDER BY land ASC, stadt ASC, uni ASC";
$Land = mysql_query($query_Land, $dbverbindung) or die(mysql_error());
$row_Land = mysql_fetch_assoc($Land);
$totalRows_Land = mysql_num_rows($Land);

und möchte die Dropdowns per Javascript füllen (eigentlich auch kein Problem). Das 2. und 3. per onchange-Methode.

<script language="Javascript">
for (var i = 0; i < 10; ++i){
document.forms.laender.name.options[i] = new Option(daten);}
</script>

wobei daten das JavaScript-Array sind.
Allerdings bekomme ich die Konvertierung vom PHP-Array zum JS-Array nicht hin.
Habe schon den ganzen Tag im Internet gesucht, aber nichts gefunden, das mir geholfen hat.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir sagen könntet, wie ich mein PHP-Array konvertieren kann.
Vielen Dank im Voraus

1. Hallo,

Allerdings bekomme ich die Konvertierung vom PHP-Array zum JS-Array nicht hin.

$arr = array('Ich', 'werde', 'ein', 'JavaScript-Array', 'wenn', 'ich', 'groß', 'bin');  
    echo 'var arr = ' . [link:http://de3.php.net/json_encode@title=json_encode]($arr) . ';';

var arr = ["Ich","werde","ein","JavaScript-Array","wenn","ich","gro\u00df","bin"];

Deinen Code, der jetzt mit diesem JS-Array arbeiten soll, habe ich aber noch nicht kapiert...

Mathias